Fehler im Formular "Andere wiederkehrende Bezüge" bei ELSTER-Prüfung.

  • Ich bekomme folgenden Fehler bei der ELSTER-Plausibilitäts-Prüfung:


    ---------------------
    Allgemeiner Fehler
    Die Höhe der Einnahmen und die Herkunft der Einnahmen wurden nicht gemeinsam angegeben (Stpfl./Ehemann). weniger...

    • Name des Feldes : Andere wiederkehrende Bezüge/Unterhaltsleistungen: (Stpfl. Person, Ehemann): Einnahmen aus (Art der Einnahmen)
    • Betroffene Feldkennung : 304501
    • An ELSTER übergebener Wert: Irgendwas

    ---------------------


    In dem genannten Dialog wird nach korrektem Ausfüllen einer Zeile mit Betrag und Bezeichnung sofort eine weitere Zeile (automatisch) angehängt, wo unter Zuordnung die Auswahl "Ehemann" automatisch ausgewählt ist. Dies ist m.E. das eigentliche Problem. Siehe folgender Screenshot ...



    Diese Zeile kann man zwar manuell löschen, aber nach dem Verlassen des Dialogs und erneutem Öffnen ist die Zeile wieder da. Diese Leerzeile wird vermutlich von der ELSTER-Prüfung als unvollständig erkannt (was ja auch korrekt ist, aber ich kriege sie nicht weg).


    Einziger Weg, die ELSTER-Prüfung zu bestehen, ist das Löschen des kompletten Dialoginhaltes "Andere wiederkehrende Bezüge" mit dem [Löschen]-Button. Dann funktioniert es. Aber ich muss dort nun mal einen Wert eintragen!


    Wer kann helfen?


    Sparbuch-Version: 16.06 (Build 6306)
    ELSTER-Version: 09.03.2009


    Gruß
    diegital