Hallo zusammen,
gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit um Gutschriften zu erstellen?
Eine Möglichkeit wäre eine Vorlage für eine Rechnung umzubauen, das würde mir aber dann die fortlaufenden Rechnungsnummern stören...
Viele Grüße,
Stefan
Hallo zusammen,
gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit um Gutschriften zu erstellen?
Eine Möglichkeit wäre eine Vorlage für eine Rechnung umzubauen, das würde mir aber dann die fortlaufenden Rechnungsnummern stören...
Viele Grüße,
Stefan
das interessiert mich auch mal. wenn hier gar keiner eine idee hat, müßte man direkt mal bei buhl anfragen...
vg gochtel
Moin zusammen!
Ich denke, es wird schwierig werden, mit den vorhandenen Formularen ein Gutschriftsformular zu erstellen. Die einzige Möglichkeit, die ich mir zur Zeit vorstellen könnte, wäre die Erstellung eines eigenen Wordformulares, in die die Daten eingetragen werden. Verbuchen würde ich die Gutschriftsbeträge als Rückzahlung Einnahme, dann allerdings als Bezahlkonto 1410 wählen ( Forderungen aus Lieferungen und Leistungen ohne Kontokorrent), wenn die Gutschriften nicht bar ausbezahlt werden.
LG Sabine
das hab ich schon fast vermutet. schade. danke für die infos!