4 Fragen, komm nicht mehr weiter

  • Hallo,


    würde gerne was wissen, vor lauter lesen hier, kann sein, das Thema gabs schon mal und ich habs überlesen, wen dem so sein sollte, herzlichst sorry ;-)))


    Also 1. Wie kann ich es in einem Rutsch ändern, dass bei allen für das nächste Jahr dann Jahresbeitrag 2010 drinsteht in Beitragssatz?


    2. Wie ändere ich bei allen auf einmal einen Beitragssatz?


    3. Unsere Jahresbeitrag für 2009 wird erst am 01. März eingezogen. Nun steht da auf jeder Rechnung Zeitraum: 01.03.09 - 28.02.10. Wie kann ich das ändern, damit da immer 01.01. - 31.12. steht?


    4. Hat das Programm mich bei der heutigen Rechnungserstellung bei 3 Mitgliedern gefragt, ob ich dies mit der Gutschrift verrechnen möchte. Ich wüsste aber nicht, dass ich eine erstellt habe, kann mir jemand sagen, wo ich dies einsehen kann?




    Für Eure Bemühungen mir hier zu helfen, danke ich Euch herzlichst im voraus.


    Lg Nessi



  • Hallo Nessi,


    ich will versuchen, Dir zu helfen:


    Zu1: Zuerst die Sätze der Mitglieder in der Listansicht markieren, dann oben links bei "Mitglieder" Massenänderung aufrufen, es geht ein Fenster auf, in dem Du die Änderung eintragen kannst. Empfehle, vor sichern.


    Zu 2: geht wie 1


    Zu 3: Du musst bei jedem Mitglied auf der Karte "Vereinsdaten" eintragen:Nächste Beitragsrechnung 1.1.2009


    Zu 4: Rechnung aufrufen, Bearbeitung freigeben (unten links), oben rechts Zahlungsstatus aufrufen, vielleicht kannst Du dort etwas sehen. Wenn nicht, sichern, unter Finanzen --> Lastschriften und Überweisungen --> ausgeführte Transaktionen aufrufen. Die betreffenden Jobs drucken und danach löschen. Dann kannst Du die entsprechenden Zahlungen und ev. Gutschriften neu zuordnen, in dem Du die Zahlungen aufruftst und bearbeiten sagst, alte Zuordnung löschen, und neu machen.


    Viel Glück
    TTKGruen

  • Hi,


    vielen lieben Dank erstmal, dass Du versuchst zu helfen. Bei Punkt 1 häng ich schon mal, da ich gar net weiss wie ich markier und dann steht da links auch nichts von Massenänderung????

  • Hallo,


    klick auf eine Zeile der Tabelle (Zeile wird markiert, blau) , dann bei gedrückter Shift-Taste eine ander Zeile anklicken (alle zwischenliegenden Zeilen werden blau).


    Dann bei markierten Zeilen mit rechter Maustaste das kontextsensitive Menü aufrufen, in dem sich der Menüpunkt Massenänderung befindet.


    Gruß W.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nessi,


    folgendes vorausgesetzt:


    Version ist MeinVerein2009 mit den aktuellen Updates (z.Zt. 8.00.00.226)
    und
    Du befindest Dich in der Mitgliederansicht ( "Stammdaten" - "Mitglieder")


    Dort lassen sich die einzelnen Zeilen durch Mausklick markieren, durch Doppelklick öffnet sich die Bearbeitungsmaske des jeweiligen Mitglieds.
    Falls das schon nicht funktioniert ist irgendetwas faul...


    Nun kannst Du eben durch festhalten der Umschalt- bzw. STRG-Taste und (links-)Mausklick auf die entsprechenden Mitglieder, diese markieren und dann mit "Rechtsklick" (oder F3-Taste für 'weitere Funktionen') die Option "Massenänderungen durchführen" auswählen. Es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske mit diversen Möglichkeiten...


    Falls nicht, hilft wohl nur noch der Support...


    Viel Erfolg!
    montekirno

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, ist es mit MeinVerein 2008 nicht möglich, Massenänderungen durchzuführen. Daher kann man auch nicht mehrere Mitglieder markieren.
    Ich würde mir die aktuelle Version WISO Mein Verein 2009 herunterladen und installieren. Kann man dann schon mal 30 Tage nutzen - evtl. läßt sie sich sogar freischalten. Ansonten mit dem Kundenservice sprechen.


    Trialversion: https://wiso.buhl.de/WISO_Mein_Verein_Testversion.BuhlData