Auswertung "Monats / Jahresabschluss" flexibler anpassen

  • Es wäre schön, wenn der Report "Monats / Jahresabschlüsse" genauso flexibel einstellbar wäre wie die meisten anderen Auswertungen.


    Hier kann unter Anpassungen u.a. gewählt werden
    - Kontenauswahl
    - Kategorienauswahl
    - inkl. Kategorie "Keine"
    - inkl. Umbuchungen
    - etc.


    Aktuell kann in dem Report Monats - / Jahresabschluss lediglich der Zeitraum angepasst werden.

  • Hallo,


    daran wäre ich auch interssiert.


    Da ich mein Geld immer wieder mal auf verschiedene Konten umbuche macht das im Moment keinen Sinn für mich ...


    Wäre schön, wenn Sie das WISO-Team mal melden würde ...


    Danke und Gruß


    MichaR2112

  • Hallo,


    ich finde die "Auswertung" ohnehin sehr sehr schlicht gehalten. Was nutzt mir eine "Statistik" wenn ich die Rahmeneinstellung nicht selber vornehmen kann?!


    Beispiel: Auswertung monatliche Fahrzeugkosten?!
    Was bitte sind da für Kosten enthalten?! Auch getätigte Buchungen die ich der Kategorie "Auto" zugewiesen habe?!
    Es steht zwar da "Ihre Verbrauchskosten sind monatlich gemittelt"...wenn dort für den ausgewählten Zeitraum noch einen absoluten Durschnitt angezeigt bekommen würde....wäre das u.a. sinnhaft!!!


    Das Buhl-Team täte gut daran, diese Funktionalitäten stark zu verbessern. In dieser Form halte ich es nur für nicht verwertbare "Spielerei" und nutze es nicht, da ich die Grunddaten zu dem Ergbnis nicht kenne.


    Gruß aus Hessen