Nichtveranlagungs- (NV-) Bescheinigung

  • Hallo, diese E-Mail wurde von mir am 13.03.2009 an das Buhl Data Service Team geschickt.


    Fragen zum WISO Sparbuch 2009:
    Warum wird der Antrag auf Ausstellung einer Nichtveranlagungs- (NV-) Bescheinigung nicht


    mehr durch das Progamm initialisiert?


    Im Sparprogramm 2007 war dieses noch möglich und konnte auch elektr. mit Daten gefüllt


    werden. Das Speichern dieser Datei (Antrag) war allerdings nicht möglich!
    Jetzt könnte z.B. der Antrag in dem 'WISO PDF-Converter' gespeichert werden!


    Siehe Anhang: NV-Bescheinigung 2006 » liegt dem BUHL Data Service Team vor!!!
    Hier konnten im Prg. auch die 'Dokumente und Anträge' aufgerufen werden.
    Welcher Grund bestand um dieses zu deaktivieren?


    Warum können im Ordner: Sparbuch 2009\Dokumente\Nichtveranlagung, die Dateien:


    Antrag_NV_1a.pdf (kann am Bildschirm nicht ausgefüllt werden)
    Antrag_NV_2a.pdf (kann ausgefüllt werden), falscher Antrag
    Antrag_NV_3a.pdf (kann am Bildschirm nicht ausgefüllt werden)
    Ich bitte um baldige Mitteilung wie diese Aufgabe gelöst wird.


    Bis jetzt fehlt leider noch jede Begründung, warum dieser Vorteil aus dem Programm gestrichen wurde.


    Kennt von Euch einer den Grund?



  • Antrag_NV_1a.pdf (kann am Bildschirm nicht ausgefüllt werden)
    Antrag_NV_2a.pdf (kann ausgefüllt werden), falscher Antrag
    Antrag_NV_3a.pdf (kann am Bildschirm nicht ausgefüllt werden)
    Ich bitte um baldige Mitteilung wie diese Aufgabe gelöst wird.


    Was soll Buhl da lösen??? Das sind die Original-PDF-Dateien die so von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellt werden. Eine kann man am Bildschirm ausfüllen, zwei eben nicht, und ausgefüllt abspeichern geht nicht.


    Wenn du was anderes haben willst, so musst du dich beim Oberfinanz-Boss beschweren :)


    MfG Günter