USt-VZ 1/11 im SKR 04

  • habe bisher in meinem vorgängerprogramm das konto 3830 benutzt für die 1/11 zahlung ans FA.


    dieses konto gibts aber nicht beim wisobuchhalter. also neu anlegen oder ein anderes nehmen?


    ist wichtig wegen der auflösung im dezember, wozu ich gleich die nächste frage habe: mein letztes programm hat auch das automatisch erkannt und dann von der ust-va für 12/08 abgezogen. macht das dieses programm auch oder muß ich das dann wieder buchen?


    bin schon gespannt, ob auf diese frage jemand eine antwort hat. :S


    herzliche grüße an alle buchhaltungsfreaks


    yraena

  • bin schon gespannt, ob auf diese frage jemand eine antwort hat.

    Die Wahrscheinlikeit eine Antwort auf Deine Fragen zu erhalten, steigt erheblich, wenn die Fragen im richtigen Forum gestellt werden.


    Das Forum für WISO Kaufmann, Buchhaltung, Lohn & Gehalt und Meisterbüro komplett findest Du hier.