Die Angaben zu den Kinderbetreuungskosten fehlen!

  • WISO Steuern 2009 gibt rot hinterlegt den Hinweis aus, daß die Angaben zu den Kinderbetreuungskosten fehlen. Das stimmt und ich würde es auch gern tun. Aber es erscheint kein (für mich) sinnvoller Dialog, bei dem ich das dann eingeben könnte:


    Auf der Seite "Kinder" erscheint also wie gesagt die Meldung:
    Die Angaben zu den Kinderbetreuungskosten für M... fehlen!
    Angaben zu den Kinderbetreuungskosten 0,00€ :arrow:


    Nach Klick auf den Pfeil-Button kommt die Seite "Kinderbetreuungskosten". Und hier erscheinen nur folgende Zeilen:


    Zeitraum, für den Kosten angegeben werden können. (Ist nur Text, den ich auf- oder zuklappen kann)
    | | Es bestand kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile. (Trifft nicht zu, also laß ich es unmarkiert)
    Ansatz von Betreuungskosten ... ggf. möglich (wieder nur Text zum auf-/zuklappen)
    Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse und Dienstleistungen :arrow: (soll es das sein!?)


    Wenn ich diesen (einzig möglichen) Pfeil-Button :arrow: anklicke, kommen die Punkte:
    Nebenkosten (???)
    Handwerkerleistungen (???)
    Hilfen und Dienstleistungen im Privathaushalt (???)
    |X| Es bestand ein gemeinsamer Haushalt mit einer anderen alleinstehenden Person (hier habe ich meine Lebenspartnerin eingetragen. Wir sind nicht verheiratet, leben mit unserem gemeinsamen Kind in einem gemeinsamen Haushalt)


    Wo bitte soll ich nun Kinderbetreuungskosten (Kita) eintragen?


    Gruß, Blockout