Mein Geld 2009 EDBEngine Error

  • Hallo, wenn ich auf Startseite anpassen klicke, bekomme ich obige Fehlermeldung .........DAO Error. Syntaxfehler(fehlender Operator) in Abfragedruck Konto ID NOT IN (0,48,49,54,56,45........) TForm Schaltzentrale Anpassen, Load available Konto.
    Ich habe im Deinstallierungsprogramm auf Reparieren getippi, CD eingelegt und duchlaufen lassen. Aber dieselbe Fehlermeldung. Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich auf Block Einstellungen klicke.Wenn ich dann auf OK drücke, ist die Kontenzuteilung leer, obwohl mehrere Konten da sein sollten.
    Was habe ich falsch gemacht? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Lass mal die Datenbankpflege laufen.


    Extras --> Optionen --> Datenbank


    Im Feld "Datenbankpflege" alle Häkchen setzen und mit "Starten" die Zuordnungen prüfen. Anschließend mit dem oberen Button die Bereinigung (Komprimierung) der Datenbank starten.


    Gruß
    Jürgen

  • ich habe , wie beschrieben die Datenbankpflege gemacht. Wenn ich auf z.B. Block "meine Konten" Einstellungen klicke, bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Wenn ich dann auf OK klicke, öffnet sich die Startseite anpassen, aber ims Feld "Konten/Depots zuweisen" sind keine Konten zu sehen, obwohl mehrere angelegte Konten früher da waren.