Versorgungsfreibetrag in Anlage R- wie eintragen?

  • Hallo,
    ich mache für meine Eltern die Steuererklärung. Auf der neuesten Bescheinigung über Bezüge aus einem Pensionsfond (früher war das eine Betriebsrente) steht, dass der Betrag in der Anlage R in Zeile 33 einzutragen sei. Wie geht das denn? Irgendwie bekomme ich das nicht hin, da ich dafür kein Eingabefeld finde und in die Formulare selbst lässt sich ja nichts eintragen. Kann mir da jemand helfen?


    Grüße
    Jesse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sicher wurde das Formular R ja schon angelegt. Wenn ja, dann dieses Formular (Seite 2) anzeigen lassen und dann mit dem Mauszeiger in die weißen Felder der Zeile 33 klicken.


    Danach öffnet sich die Eingabemaske, in welcher der Versorgungsfreibetrag eingegeben werden kann.