Wiso: das sagen Anwender zu Mein Büro....

  • ich weiß nicht recht, aber lebt Wiso auf dem Mond?? :?:


    :arrow: <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_Anwenderstimmen.BuhlData?ActiveID=1674102198">http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_A ... 1674102198</a><!-- m -->


    wie wunderbar ist doch Mein Büro!!! :idea: Weiß gar nicht warum wir uns so anstellen, es ist doch ein wunderbares Programm. :x :(


    Aber hier zeigt sich mal wieder, wer kein Geld hat, oder es nicht für Schnick und Schnack ausgeben will bekommt auch nichts... :P


    Wie ich mich auf der Wisoseite informieren konnte, muß ich wohl oder übel mehr Geld ausgeben wenn ich hoffentlich ein Programm erhalten will das funktioniert. -Garantieen gibts wohl keine- ...und für noch mehr Geld bekomme ich dann den Mercedes unter den Programmen. Dann kann ich ja gleich bei Lexware bleiben.... und mit deren Fehlern leben..


    Verstehe nicht, das Wiso anderen Firmen in Ihrer Show ihre Fehler vorhält, nur die Eigenen nicht sieht. Sehen will????


    Dann wird sich wohl meine Ahnung bestätigen das an der Light Version sich nichts mehr viel ändern wird. :evil:

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • Dieser Kommentar zu 'Mein Büro' war ursprünglich sehr kritisch gefasst.


    Da ich das Programm inzwischen genial finde, habe ich die Kritik gelöscht.


    In nächster Zeit möchte ich mehr dazu schreiben (einschließlich einiger Verbesserungsvorschläge).


    Jedenfalls kann ich jedem nur empfehlen, das Mein-Büro-Handbuch (= 'PDF Tutorial' im Menü unter 'Hilfe') in die Hand zu nehmen und alles, was das Programm an Möglichkeiten bietet, selber auszuprobieren.


    :o


  • Hallo hopfengart,


    ja leider ist die Werbung mal wieder vollmundiger als das Programm.


    Habe das mit der Artikelnummer gerade mal probiert, geht nicht! Wahrscheinlich weil das zu den Grundeinstellungen des Programms gehört. Aber stört das? Mich persöhnlich nicht.


    Zu der Druckansicht.
    Also bei mir stimmt das mit dem Ausdruck überein. Könntest Du mal genauer auf das Problem mit einem Beispiel eingehen?
    Dann kann man Dir vielleicht besser helfen.


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • jetzt ist die Katze aus dem Sack....


    Habe heute Post, bekommen andere auch???


    Man verkauft uns nun die Problembereinigung zu 79,95, noch keine 80,00 € ;)
    Deshalb also keine Reaktion vom Programierer. Und die Aktualitätsgarantie ist auch schon drinn, wenn das kein Schnäppchen ist. :? Wenn es dann auch funktioniert *zweifel, grübel*


    ...und wenn Ihr endlich mal ne richtige "Mein Büroversion" wollt könnt ihr gleich 599,00 auf den Tisch legen.


    und wer bezahlt uns den Stress mit dem Programm.... :?: :?:


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • Hallo Armin,


    jetzt komme ich mit rotem Gesicht, der Experte 'rwi' schrieb mir, wie's geht: Unter 'Briefpapier gestalten', 'Inhalte', Haken setzen oder nicht!


    Trotzdem danke!


    :)

  • Zitat

    der Experte 'rwi' schrieb mir


    Äähm ... nur um das klar zu stellen: Das Forum hier ist so eingestellt, daß jeder Depp den Experten-Status bekommt, der mehr als 99 Beiträge geschrieben hat. Ich lege großen Wert auf die Feststellung, daß ich weder mit der komischen Firma noch mit dem Programm etwas zu tun habe. Ich bin lediglich einer von den inzwischen von Firma und Produkt, von Support und Gebahren schwer (und nachhaltig) enttäuschten Kunden, die sich die Zeit genommen haben, das Programm ausgiebig im Alltagsverhalten zu testen (wahrscheinlich anders, als die von Buhl fröhlich zitierten Lobhudeleien aus diversen PC-Zeitschriften.
    Und die Sache mit dem Mittelstandspreis (oder wie immer der hieß) hat mein Vertrauen zum Wirtschaftsministerium definitiv nicht verbessert.


    Aber sei es drum: wenn ich irgendwas weiß, was jmd. anderem hilfreich sein kann, gebe ich es gerne weiter. Die Klarstellung war mir jetzt jedoch wichtig ;o)

  • Zitat von &quot;rwi&quot;


    Äähm ... nur um das klar zu stellen: Das Forum hier ist so eingestellt, daß jeder Depp den Experten-Status bekommt, der mehr als 99 Beiträge geschrieben hat. Ich lege großen Wert auf die Feststellung, daß ich weder mit der komischen Firma noch mit dem Programm etwas zu tun habe. Ich bin lediglich einer von den inzwischen von Firma und Produkt, von Support und Gebahren schwer (und nachhaltig) enttäuschten Kunden, die sich die Zeit genommen haben, das Programm ausgiebig im Alltagsverhalten zu testen (wahrscheinlich anders, als die von Buhl fröhlich zitierten Lobhudeleien aus diversen PC-Zeitschriften.
    Und die Sache mit dem Mittelstandspreis (oder wie immer der hieß) hat mein Vertrauen zum Wirtschaftsministerium definitiv nicht verbessert.


    Aber sei es drum: wenn ich irgendwas weiß, was jmd. anderem hilfreich sein kann, gebe ich es gerne weiter. Die Klarstellung war mir jetzt jedoch wichtig ;o)


    @ rwi,
    Ja darum lebt das Forum auch noch und die enttäuschten Anwender sind nicht allesammt davongelaufen. Finde es wie viele andere auch nur schade das Wiso, sprich die Entwickler sich nicht um Ihr Programm kümmern. Vielmehr hoffe ich das Sie es nun endlich in der neuen Version getan haben. Frage mich nur wie kann man sie dazu bewegen dieses aus freien Stücken zu tun. Die PC-Zeitschriften haben sie ja schon mit Augenwischerei auf Ihrer Seite. Ob ein Leserbrief mit hinweis auf das Forum helfen würde?
    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • Zitat

    sprich die Entwickler sich nicht um Ihr Programm kümmern


    Hatte ich anfangs auch gedacht. Inzwischen ist aber klar, daß die Jungs sich sehr wohl gekümmert haben ... nur leider nicht in einer Richtung, in der hier alle gehofft haben.
    All das, was das Programm braucht, um halbwegs zu taugen, wird -- so, wie die Infos zu den verschiedenen Versionen aussehen -- definitiv nicht in der 80-Euro-Version landen. Vom Leistungumfang kommt dann eigtl. , wie Du schon sagtest, nur noch die 599er in Frage. Nur, mit Verlaub, dat machen andere erheblich intelligenter und besser.
    Ich hab schon vor geraumer Zeit gedacht, daß MB eher ein Irrtum ist, allein schon was den Spagat zwischen "mit MB kann jeder Doofe seine Unternehmenssteuern machen" und dem "Ihr müßt Euch schon Durch den ganzen Kontenrahmen wühlen und überhaupt sollte jeder einen Steuerberater haben". Ich empfehle mal das Nachlesen der Moderatoren-Posts hier ("Helferlein" (sic!), Al ...)


    Aber trotzdem hatte ich immer noch die Hoffnung, daß noch ein parr Besserungen kommen und das Arbeiten zumindest machbar macht. Aber das hat sich wohl definitiv erledigt. Sie können ja schlecht die paar Sachen ergänzen, mt denen sie eben ganz frisch mal 500 EUR Preisunterschied rechtfertigen.

  • Interessant ist ja auch, daß Sie in den Anwenderstimmen ganz
    selbstverständlich Beiträge aus dem Forum übernehmen.


    Aber wo sind jetzt die Reaktionen ?

  • Nach anfänglichen kritischen Bemerkungen sehe ich jetzt 'Mein Büro' in ein etwas besseres Licht.


    Das Program ist leicht zu bedienen. Der Bildschirm ist aufgeräumt - eine echte Labsal im Vergleich zu anderen Büchhaltungs- bzw. Steuerprogrammen. Die verschiedenen Programmteile 'sprechen' oft miteinander, so daß z.B. die UsSt-Voranmeldung aufgrund von bisherigen Einnahmen/Ausgaben fast automatisch (und hoffentlich richtig) erzeugt und im richtigen Format ausgedruckt werden kann. Sogar ein EÜR-Formular ist dabei.


    Auch das 'PDF-Tutorial' (unter 'Hilfe' in der Menüleiste) ist hervorragend. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht.


    Selbstverständlich könnte einiges besser sein: Weitere Vorlagen, z.B. für die Rechnungsgestaltung, wären wünschenswert und nützliche Funktionen (z.B. zur Spaltengestaltung in Rechnungen) sind oft versteckt. Andere Probleme sind in den betreffenden Foren bereits besprochen worden. Aus meiner Sicht sind vor allem die Bemerkungen von 'Texthelferin' im 'Wie kann ich ...'-Forum treffend.


    Mir scheint, dass mit 'Mein Büro' ein verheißungsvoller Schritt getan wurde. Mal sehen, was daraus wird.