Daten laden auf Stick-Edition

  • Hallo Forum ;)


    Habe auf meinem Home –Rechner MG und da ich viel im Ausland bin MG Stick. Können sich die Beiden auch abgleichen, oder muss ich alles zu Fuß neu anlegen?

  • Hi!
    Nutze doch am allereinfachsten immer die Stick-Version - dann ergibt sich dieses Problem gar nicht.
    Ansonsten musst Du eben die aktuellste Datenbank verwenden und immer an den gewünschten Ort kopieren (und die veraltete Version überschreiben).
    Aber wenn Du da mal nen Fehler machst...
    Die portable Version zu nutzen ist um Längen einfacher.
    :D

  • Hallo Forum ;)


    Habe auf meinem Home –Rechner MG und da ich viel im Ausland bin MG Stick. Können sich die Beiden auch abgleichen, oder muss ich alles zu Fuß neu anlegen?


    Hallo,
    oder Du nutzt für die Datenbank das hier: Allwaysync. Funktioniert auch auf Sticks, ich nutze es zum Synchronisieren zwischen Desktop und Netbook (mit Stick-Version) und für andere Programme (z.B. KeePass) zwischen Desktop und Stick. Die sonstigen Einstellungen musst Du meines Wissens nach extra anlegen (wiederholen), ist aber nicht sooo viel.

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter