Liste mit dem Verlauf der EKs/VKs

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee ob es möglich ist eine Liste zu erstellen, die die Entwicklung der EKs und VKs wiedergibt? Habe mich natürlich auch selber durch die Hilfen und Suchfunktionen gequält - doch leider nichts passendes gefunden.


    Danke im Voraus!


    cnxcnx


    edit: Kaufmann Mittelstand 2008

  • Hallo nochmal,


    Habe eben die option "Preisprüfliste" entdeckt.
    Zu finden unter Einkauf>>Lieferanten>>Artikel>>Drucken>>Preisprüfliste.


    Eine Möglichkeit das Ganze als Diagramm darzustellen gibt es vermutlich nicht, oder?


  • Hallo cnxcnx,


    die von Dir gefundene Liste (auch unter Verkauf > Artikel) trifft nicht das, was Du moechtest, naemlich "Entwicklung der EKs und VKs".
    Eine solche Auswertung gibt es nicht in WisoKaufmann.


    Fuer Preise, die geaendert werden (EK und VK) erfolgt keine Speicherung der alten Preise.


    Lediglich beim Artikel > Lieferanten gibt es den "mittleren EK" ab das ist etwas anderes.


    Manuell koenntest Du die VK / EK Preise 1,2,3 etc. fuer die alten Preise nutzen, sofern Du diese nicht als Preisgruppen benoetigst.
    Fuer eine Auswertung muss ein neues Layout definiert werden wobei hier auch die Ausgabe als Grafik moeglich ist.