• Zumindest aus dem Mailing, was ich heute bekommen habe, konnte man schließen, dass die Basisversion sogar erheblich eingeschränkt wird. Keine Umwandlung von Angeboten in Rechnungen mehr. kein Festlegen von Zahlungs- und Lieferbedingungen ect. Wenn das so kommt, wie das da steht, fühle ich mich genötigt, mich wieder neu umzuschauen.
    Schade eigentlich :(

  • Hallo,
    ja, hab mir die Sache auch mal angeschaut. Für mich grenzt das an Kunden-
    vera... Da mach ich jedenfalls nicht mehr mit.


    Ich schau mich definitiv nach was anderem um, auch wenn ich mehr bezahlen muss. Mir reicht es jedenfalls.


    Grüße
    A. Trauth

  • Wenn man den Link oben anschaut, stellt sich die Sache schon wieder differenzierter dar (Angebot in Aufträge - ging bisher ja auch nicht), aber ich bin sehr gespannt, was uns da ins Haus steht. Ansich hatte ich mich mit dem Funktionsumfang arrangiert. Dass das eine eierlegende Wollmilchsau ist, das verlangt für den Preis ja keiner.

  • Hallo,
    nun ja, die eierlegende Wollmichsau erwartet wohl wirklich niemand, aber
    wenn man die neue Preis- bzw. Funktionsgestaltung anschaut, dann kriegt man doch die Krise. Bei einem Preis von 249.-- kann man dann doch wohl
    zumindest erwarten das z.B. ein Mini-Lagerverwaltung ein gebaut ist.


    Zur großen Version brauch ich dann wohl nichts mehr zu sagen.


    Grüße
    A. Trauth

  • Hallo,


    für mich wäre z. B. die Pro-Version optimal, hauptsächlich wegen Online-Lastschriften und dem Vorlagen-Designer. Mit dem Preis von 249 € habe ich auch grundsätzlich kein Problem. Aber jedes Jahr diesen Betrag zu löhnen, nur weil sich z. B. die Jahreszahl auf den Steuervordrucken ändert, ist in der Tat schon heftig. Ich will eventuell notwendige Anpassungen ja nicht umsonst haben, aber ich finde hier sollte Buhl noch mal in sich gehen und die Preisgestaltung überdenken.


    Ich glaube allerdings dass das was wir hier schreiben offensichtlich keinen interresiert. Von den Herren Moderatoren hört und sieht man ja, bis auf eine Ausnahme, seit Monaten nichts. Sind die alle im Dauerurlaub, gekündigt, lustlos?

    Mit freundlichen Grüßen aus Worms
    Dieter

  • Das gibt es bei büroeasy plus für 149€


    mit weit weniger 549€ bei WISO man muss schon fragen WISO dieser unerschied?


    Soll es eine Abzockmasche sein!



    Firma


    * Schritt-für-Schritt-Assistent zur Mehrwertsteuerumstellung
    * Chefübersicht zur aktuellen Unternehmenssituation
    * Datenauswertung zur Finanzplanung und Kontrolle
    * Vollständige Buchhaltung für Freiberufler und Bilanzierer
    * Automatische Erstellung der amtlich anerkannten USt-Voranmeldung
    * Inkl. gesetzlich vorgeschriebenem EÜR-Formular


    Kunden/Lieferanten/Artikel


    * Erstellung von Angeboten, Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen
    * Erstellen von Kundenrechnungen und -gutschriften
    * Erfassen von Lieferantenrechnungen
    * Offene-Posten-Verwaltung mit automatischem Mahnlauf
    * Lagerverwaltung, Inventur
    * Artikel-, Lieferanten-, Kundenauswertungen


    Zahlungsverkehr


    * Schnellbelegerfassung, Kassenbuch
    * Integriertes Online-Banking/Internet-Banking
    * Überweisungen, Lastschriften, Schecks direkt ausführen und online abgleichen


    Extras


    * MS-Office-Anbindung: Word, Excel, Outlook (für Outlook 2000, 2003 und XP)
    * Unterstützung durch Interviews, Lernvideos
    * Erinnerungsfunktionen, z.B. an Steuern, Außenstände
    * Kostenlose Installations-Hotline
    * Lexware Info-Service Assistent (LISA) für wichtige inhaltliche und technische Informationen


    Zusammenarbeit mit dem Steuerberater


    * Sichere Übergabe der Daten an den Steuerberater im DATEV-Format (gilt für Sollbesteuerung)
    * Relevante Berichte und Auswertungen für den Steuerberater


    Lexware büro easy plus Internetportal


    * Einfache, kompetente und praxisnahe Unterstützung für Kleinunternehmer
    * Hilfreiche Tipps und passende Informationen im Internet-Portal, direkt aus Lexware büro easy plus
    * Das Internet-Portal steht Ihnen bis Ende 2007 ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.


    Zusätzliche Funktionen der Plus-Version


    * Stamm- und Lohndaten zentral erfassen und einfach verwalten
    * Zeiterfassungsfunktion
    * Brutto-Netto-Rechner zur gesetzlich korrekten Lohn- und Gehaltsberechnung
    * Termin- und Aufgabenorganisation inkl. Abgleich mit MS Outlook
    * Wichtige Formulare und Verträge für Kleinunternehmer

  • Hab auch schon mal Orgamax getestet ist mir aber zu teuer, ich teste jetzt mal büroeasy plus, mal schauen. Ich denke der Ansatz von Orgamax, mit den Modulen, ist gut aber einfach viel zu teuer.
    WiSo geht jetzt auch in Richtung teuer


    Es ist halt ein Problem das es nicht "Die Lösung" für alle gibt, geht einfach nicht.


    Module aber nicht ganz so teuer wie Orgamax, dass wärs.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • War ja mal die Rede, aber dann kann man gleich Orgamax kaufen , die Entwickler sind die gleichen nur der Vertrieb ist anders!


    Schade finde ich das einfache Dinge nicht verwircklicht wurden in der Standartversion, wie z.B. syn. mit Outlook, freie Gestaltung der Rechnung usw. usw.


    WISO entwickeln sich zum Abzockverein! Ein Wechsel werd ich mir auch überlegen. Dachte es wird besser!


    Leider wird WISO eine Enttäuschung

  • Zitat von "energie"

    Leider wird WISO eine Enttäuschung


    ... und gerade aus diesem Grund habe ich gerade gekündigt.
    Ich mag nicht mehr. Mal sehen, wenn genügend gekündigt haben,
    vielleicht wird die 2009er Version dann ja besser :roll:

  • Ja - wenn man bedenkt, dass man jedes Jahr den Preis einer Vollversion löhnen muss, da es keine günstigeren Upgrade Preise gibt, wird sogar das kleine Paket auf die Dauer teuer, geschweige denn die anderen Versionen. Das ist dann nix mehr für Kleinunternehmer.


    Mich ärgert schon ein wenig, dass ich gerade im Jan. knapp 80 EUR bezahlt habe und nun augenscheinlich bereits im September wieder zur Kasse gebeten werde, clever ausgedacht - die Aktualitätsgarantie...


    Ich glaube, das mache ich auch nicht mit.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, habe gerade die Soft im Test am Laufen, gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Jetzt die alles entscheidende Frage: Muss man denn updaten?
    Läuft das Proggie ohne Update nicht weiter?
    Wenn doch z.B. alles zur Zufriedenheit läuft, braucht man kein Update, oder sehe ich da was falsch.


    Grüsse

    kaum macht man´s richtig, schon funktionierts…

  • hmmm.... nachdem ich hier jetzt mal ein bisschen quer gelesen habe, glaube ich, besser die Finger davon zu lassen von dieser Software.


    Scheint mir so ne endlos Abzockmasche zu sein; wenn man erstmal seine Daten drin hat, wird man ständig genötigt kostenpflichtige Updates zu erwerben, das ist nichts für mich.


    Auf solcherart Raubrittertum habe ich keinen Bock.


    Noch nichteinmal Bill Gates ist auf solcherart Melkmethoden gekommen.


    Bin dann wieder wech....
    Tschüs

    kaum macht man´s richtig, schon funktionierts…


  • solche Software gibt es eigentlich nur noch als Jahresversion, die Frage ist was bietet die jeweilige Software für ihen Preis, hier wurden zwar Verbesserungsvorschläge übernommen aber erst in der nächst höheren Version für 500 und zu 1000 DM.


    Das ist eigentlich der Punkt und alle Jahre 500 DM oder 1000 DM, so stark ist bei mir der Wirtschaftsaufschwung nicht angekommen im gegenteil, wenn die so weiter machen muss ich mir mit Excel was zusammenbauen!


    oder andere Möglichkeiten suchen!

  • Als ich am Anfang des Jahres einige Verbesserungsvorschläge machte, motzten mich die Moderatoren voll, es wäre als "Einfach-Anwendung" für kleine Geschäftsleute gedacht, die so etwas nicht brauchen. Jetzt kommen die Verbesserungen zu einem unverschämten Preis, der absolut nicht berechtigt ist, denn auch die "besseren" teureren Versionen enthalten nicht einige meiner Meinung nach wichtigen Funktionen.
    Ich verstehe nicht, warum der "Markenname" WISO sich für so etwas missbrauchen lässt. Man könnte ja mal in der Sendung WISO über dieses Programm berichten... :x

  • Gute Idee , wer macht solch Podcast und stellt es online?


    Inhalt:


    *wie wir als Betatester 2006/2007 Mißbraucht wurden
    *im Januar MB 2007 bekommen haben
    *in einem 3/4 Jahr schon wieder abgezockt werden
    *Lösungsvorschläge erarbeitet wurden und Ideen eingebracht das wir jetzt für teueres Geld kaufen können
    *Inhaltvergleich mit büroeasy mit Preisvergleich
    *Meinungen einbringen von Forumsmitglieder
    *das ganze auch an die Tester schicken , die wahrscheinlich gekauft sind wie beim Aldi und Greenpeace

  • Zitat von "energie"

    ...oder andere Möglichkeiten suchen!


    Access!

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!