Fehlermeldung Sparbuch2009 auf XP: Anwendung nicht gestartet, weil msngdlbmdx.dll nicht gefunden

  • Ich habe Windows XP und Sparbuch 2009.


    Das Erstellen der ersten Steuererklärung hat funktioniert (2008 in 2009 übertragen etc.). Nun kann ich das Programm nicht mehr starten, weil die folgenden Fehlermeldung kommt:


    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil msngdlbmx.dll nicht feunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


    Ich habe die Anwendung zweimal deinstalliert / installiert und die Updates WISOSparbuch2009_Handel_Softwareload und ELSTERUpdate20090309 installiert. Ohne Erfolg. Die genannte Datei exitiert auf meinem Rechner nicht und ich finde sie auch in Google nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    MarkoS

  • Hier scheint niemand eine Antwort parat zu haben. Wende dich mal am besten an den technischen Support. Vielleicht können die weiterhelfen.


    Ich habe nur einmal von Problemen beim Programmstart gehört. Die traten oft auf Acer Notebooks auf. Die Fehlermeldung lautete aber etwas anders. Infos hierzu findest du in den FAQs auf www.buhl.de.


    Viele Grüße
    Der Steuerzahler