Fehlermeldung beim Drucken Die Anzeige dieser Seite benötigt den Adope Reader

  • Hallo,


    Gestern wollte ich wie sonst auch immer eine Voransicht der Umsatzsteuervoranmeldung einsehen. Plöltzlich kam die Fehlermeldung "Die Anzeige dieser Seite benötigt den Adope Reader" mit dem Hinweis Installation über "Zubehör"-"Installation Acrobat Reader" im Startmenü des Programms.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe den Reader 9.0 installiert und andere Formulare lassen sich normal öffnen.


    Gruß Nicole K

    • Offizieller Beitrag

    Wie folgt vorgehen:


    1. Den Adobe Reader 9 aus dem Startmenü starten


    2. Im Menü "Bearbeiten" - den Punkt "Voreinstellungen" wählen.


    3. Links im sich öffnetnen Fenster auf "Internet" klicken


    4. Dann kontrollieren ob der Haken bei "PDF im Browser anzeigen" gesetzt ist. Wenn nicht, dann ist das die Ursache und deshalb einfach den Haken setzen. Wenn der Haken schon gesetzt ist, dann würde ich den Reader deinstallieren und noch mal von der Adobe Website neu downloaden und installieren.


    Gruß Haubi

  • Hallo Haubi,


    1000 Dank für die Hilfe, Häkchen gesetzt-Voransicht da! Voranmeldung kann bis Dienstag weg und die zwischenzeitliche Panik hat sich gelegt!


    Grüsse aus Berlin, Nicole