Einnahmen aus Gewerbegetrieb

  • Hallo an alle,


    bin gerade dabei die Steuererklärung für 2008 zu machen und hänge bei einem Punkt:


    Ich war von Jan-Mai selbstständig und habe auch die Einküfte aus dem Gewerbebetrieb eingetragen (Einnahmenüberschussrechnung ist bereits
    anders erstellt worden ausgewählt und Gewinn eingetragen).


    Da das Betriebsfianzamt ein anderes war als das Wohnsitzfinanzamt hat mit der Steuerberater gesagt ich müsse nur den Gewinn eintragen und die Steuernummer
    des anderen FA angeben.


    Soweit so gut, Gewinn habe ich ja eingetragen aber ich kann beim besten willen nicht finden wo ich die zugehörige Steuernummer eintragen kann.


    Es wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte.


    Vielen Dank schonmal


    Viele Grüße
    Mario

  • Noch eine Ergänzung:


    Ich habe nun einfach in das Feld wo die Art des Gewerbes steht das Betriebsfinanzamt und die Steuernummer eingetragen (steht ja auch da lt. gesonderter feststellung ( betr. FA und Steuernummer))


    Wäre nur gut wenn mir jemand sagen könnte ob das so korrekt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir heute schon bei V+V. Läuft alles jetzt wohl unter Beteiligungen, auch wenn nur ein Unternehmer mit gesonderter Gewinnfeststellung vorliegt.


    Weitere Einkünfte und Bezüge > Beteiligungen > FA/St.-Nr. > Reiter Einkunftsart > Reiter gesonderte Feststellung > Reiter Alleineigentum von ... > usw. !