Auflösung Investitionsabzugsbetrag

  • Hallo,


    ich habe in 2007 mehrere Investitionsabzugsbeträge gebildet, die jetzt durch eine Änderung
    in der Selbstständigkeit nicht mehr nötig sind.


    Wie teile ich dies dem FA mit? Gibt es in der Einkommensteuererklärung ein Feld in dem
    es vermerkt wird? Oder wird es einfach schriftlich gemeldet?


    Es ist bestimmt günstiger, die Änderung gleich zu melden? Oder macht es Sinn zu warten,
    bis die drei Jahre rum sind? Oder wird der Zins immer vom Veranlagungsjahr bis Auflösung
    berechnet?


    Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Für jeden Monat, wo der Betrag stehen bleibt, fallen 0,5 % Zinsen an.


    Am besten ist gleich melden, dann wird das Jahr 2007 entsprechend geändert.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......