Text für Zahlungsbedingungen ist unvollständig

    • Offizieller Beitrag

    Probleme gibts unter > Stammdaten Zahlungsbedingungen / Zahlungsarten > Text auf Angebote und > Text auf Rechnung


    Meine folgenden Zahlungsbedingungen kann ich nicht auf das Textfeld > Text auf Rechnungen einfügen. Dabei ist jeder Satz wesentlich.
    So quittiere ich gleich jede Rechnung für geleistete Arbeit vor dem Kunden:


    Ich bitte freundlichst um Barzahlung.
    Diese Rechnung enthält gemäß der Kleinunternehmer-Regelung nach §19 Abs. 1 UStG keine MwSt.
    Hiermit bestätige ich, den Betrag über <M_TOTALGROSS> bar erhalten zu haben.


    Großstadt, <M_DATE> .....................................
    (Unterschrift)


    Warum?
    Die Speicherkapazität ist beschränkt.
    Im > Schlußtext kann ich den Text komplett eingeben. Aber hier kann man nicht mal seine Zahlungsbedingungen freundlich und verständlich ausformulieren. Der rote Teil ist zuviel für das Textfeld. Er fällt weg.
    So wie ich inzwischen Orgamax kenne, hakt`s dann da auch an der selben Stelle.
    Sehr viele Probleme, die in MB 2007 beschrieben wurden und nie behoben wurden, sind nämlich die gleichen Probleme von Orgamax. Ich dachte mal, das sei der große BRUDER von MB ... Inzwischen sehe ich:
    Krankheiten sind übertragbar.
    Samm

  • Ich hab's jetzt nicht ausprobiert, aber wenn ich mich richtig erinnere, sollte doch der Satz mit der Kleinunternehmerregelung automatisch irgendwo erscheinen. Kannst Du den dann nicht aus den Zahlungsbedingungen rausnehmen? Und dann sollte das Limit doch reichen (zumindest für das, was Du gerne hättest ...)

  • Ähm ... aus reiner Neugier habe ich es doch mal nachgestellt. Ich kriege den von Dir gewünschten Text


    Ich bitte freundlichst um Barzahlung.
    Diese Rechnung enthält gemäß der Kleinunternehmer-Regelung nach §19 Abs. 1 UStG keine MwSt.
    Hiermit bestätige ich, den Betrag über <M_TOTALGROSS> bar erhalten zu haben.


    Großstadt, <M_DATE> .....................................
    (Unterschrift)


    komplett in die Zahlungsbedingung und von dort aus auf das Angebot.


    ??


    *** edit ***


    Tschuldigung, bin noch nicht ganz da ... Du hast recht, das Wort Unterschrift und einige der vorherigen Punkte ... fehlen ganz.


    Also bliebe nur, die §19-Sache an der Stelle rauszunehmen.