Problem Visa DKB - Kein Konto gefunden ??

  • Hallo,


    ich habe ein Konto bei der DKB mit Visa-Karte.
    Da ich zur Zeit Starmoney-Kunde bin, und überlege auf Wiso-Mein Geld zu wechseln, wollte ich natürlich erst vorher die Funktionalität testen.


    Ich wusste, das früher das Visa-Konto nicht mit Wiso abzurufen war, was jedoch seit Januar funktionieren sollte.
    Also habe ich heute die neueste Wiso-Software mit allen Updates installiert, DKB-Konto eingerichtet und mich hilflos im Visa-Konto probiert.
    Ich habe das Konto genau nach Anleitung (die bekannte PDF-Datei) angelegt, jedoch erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:


    "Der Online-Zugang ihres Kontos konnte nicht erfolgreich engerichtet werden: Verarbeitung nicht möglich (9010) / Es konnte keine Kreditkarte gefunden werden(9210)"


    Ich habe keine Idee an was das liegen könnte, generelle Probleme mit dem Konto können nicht bestehen, da der Abruf mit Starmoney funktioniert. Auch habe ich mich in der Nummer nicht vertippt und wie gewünscht ein Kreditkartenkonto erföffnet mit Pin/Tan Web.


    An was könnte mein Problem noch liegen ?


    Ich habe auch probiert, das Konto erst offline anzulegen und dann umzustellen - hat auch nicht funktioniert.
    Bin für gute Ratschläge gerne zu haben, ansonsten ist Wiso für mich leider nicht zu benutzen, das ist für mich eine Grundfunktion, das muss einfach gehen....

    • Offizieller Beitrag

    An was könnte mein Problem noch liegen ?

    Eine kürzlich erfolgte Änderung auf DKB-Seite erfordert ein Update der Online-Komponenten in MG, an dem gearbeitet wird (siehe auch hier). Die Veröffentlichung erfolgt demnächst. Also bitte noch etwas Geduld.


    Gruß
    Dirk