WISO Mein Geld 2009 nach Update vom 26.2.2009 extrem langsam geworden

  • Nachdem ich WISO MG 2008 :) durch WISO MG 2009 :( ersetzt habe, mußte ich mich schon ein wenig darüber ärgern, dass das Programm auf meinem Laptop langsamer lief als sein Vorgänger. Nachdem ich nun das mit Meldung vom 26.2.2009 angediente Update installiert habe, bin ich nur noch frustriert. Der Ladevorgang vom Anklicken des Desktop Icons bis zu dem Zeitpunkt, bei dem ich dann mit dem Programm arbeiten kann, dauert geschlagene 4 Minuten!!! Mein Laptop ist zwar nunmehr 3 Jahre alt, aber er hat immerhin einen 1,8 Ghz Prozessor, der alle meine anderen Programme inklusive Video-Bearbeitung einwandfrei verarbeitet.


    Am liebsten würde ich auf WISO MG 2008 zurückgehen, aber leider sind die neuen Datendateien mit dem älteren Programm nicht mehr kompatibel. Welche sinnvollen Alternativen gibt es noch?

    • Offizieller Beitrag

    Deaktiviere mal in den Optionen auf der Registerkarte Allgemein "Informationscenter online aktualisieren" und unter Online "Logdateien erzeugen".


    Über welchen Provider gehst du online?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zusätzlich kannst Du noch die Datei Zinskonditionen.mgv löschen
    Liegt unter


    C:\Dokumente und Einstellungen\alf\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 2009 Professional
    Danach sollte die Maschine rennen.
    LG
    Ralf