Neuer Patch für Mein Büro 2009 (Build 8.00.00.226)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    hier nun die Anmerkungen zum aktuellen Patch:


    Änderungen Version 8.00.00.226:


    === korrigiert ===


    - Beim Online-Update kam es gelegentlich zu einer Fehlermeldung beim Neustart
    - Kopieren von Rechnungen hat fixes Lastschriftdatum übernommen – Fälligkeitsdatum war dadurch falsch
    - Rechnungsansicht zeigte teilweise „Mahnung fällig“ bei Rechnungen an, die nicht zur Mahnung fällig waren.


    === hinzugefügt ===


    - In der Übersicht der Mahnungen ist jetzt bei Einzelrechnungen und erzeugten Mahnungen die Funktion zur Anzeige der Rechnungsseitenansicht verfügbar.



    Änderungen Version 8.00.00.220:


    === korrigiert ===


    - Bei Rechnungen mit einem Betrag von 0,00 wurde die ausgewählte Druckvorlage nicht gespeichert
    - Die Formatierungen in den Briefen werden nun korrekt übernommen
    - Bei Auswahl eines Briefpapiers mit "erweitertem Layout" wurde dies nicht angezeigt
    - Das Fälligkeitsdatum für Rechnungen wurde unter Umständen nicht korrekt gesetzt
    - Der 29. Februar wurde in den allgemeinen Geschäftsentwicklungen nicht angezeigt
    - Die Umbuchung eines Umsatzes auf das Konto Kasse war fehlerhaft
    - Belegnummer bei Splittbuchung wurde nicht übernommen
    - Ansicht nach Archiv-Status war nicht möglich


    === geändert ===


    - Die Erstellung von Stornos über „Gutschrift erzeugen“ wurde erweitert. Falls keine Zahlungseingänge zur Rechnung vorhanden sind, werden nach Abfrage die nötigen Schritte zum Storno automatisch erledigt.


    === hinzugefügt ===


    - Textvariablen für Einleitungs- und Schlusstexte erweitert
    - Brief per Email verschicken fragt nun nach Bezeichnung der PDF-Anlage



    Viele Grüße,
    Thargor