Newbee: Nach Buchungsimport aus MSMoney - Onlinekontoabgleich

  • Ich habe alle Buchungen eines Onlinekontos aus MS Money importiert und in MG das Girokonto online eingerichtet.
    Die Buchungen in MSMoney wurden ebenfalls online abgerufen, das Konto ist also à jour.


    Nach Klick auf Aktualisieren fügt MG Buchungen vom Bankserver der Buchungsliste hinzu,
    erkennt aber nicht das diese Buchungen schon vorhanden sind.


    Wie kann ich das lösen? Gibt es eine Option mit der ich interaktiv bestimmen kann wie die abgerufene Buchung behandelt werden soll?


    Welche Möglichkeit bietet MG einen bestimmten Buchungszeitraum von meinem Onlinekonto erneut abrufen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen! :hi:


    Deine Fragen würde zwar auch ein Blick ins Handbuch oder die Online-Hilfe beantworten, aber damit Du schneller die Vorteile von MG genießen kannst und die wirklich kniffligen Dinge kennenlernst ;) , hier kurz das Wichtigste:
    MG holt, sofern nichts anderes festgelegt wird, alles ab, was angeboten wird. Allerdings im Normalfall auch nur einmal (es sei denn, man legt wieder etwas anderes fest). Die Einstellungen dazu findest Du in der Kontoverwaltung (Wechseln zu -> Konten):



    Wenn Du eins der Felder anklickst, bekommst Du darunter noch weitere Infos angezeigt.


    Und dann gibt es noch die Kontoprüfung in der Buchungsliste, mit der man den Abgleich notfalls sehr komfortabel nacharbeiten kann:



    Probiere das mal aus, aber zum Kennenlernen der Funktion erst in einer Kopie der Datenbank.


    Gruß
    Dirk