"Überweisung vom XX.XX.XX (automatisch gebucht)"

  • Guten Tag!


    Ich nutze Mein Büro sowohl für das Online-Banking als auch für die Buchhaltung. Nachdem ich Überweisungen getätigt habe, versehe ich diese mit der entsprechenden Beschreibung/Verwendungszweck "Tintenpatronen" etc., damit auf der Buchhaltungsliste nicht nur die Rechnungsnummern stehen. Stattdessen erscheint, wenn ich beispielsweise über "Rechnungs- u. Buchhaltungslisten" eine EÜR erstelle hier nur der Hinweis "Überweisung vom XX.XX.XX (automaitsch gebucht)". Wie kann ich das so ändern, dass hier der Verwendungszweck konkret angegeben wird?


    Vielen Dank,
    Vincent

  • Wende Dich an den Support. Das kannst Du meines Wissens gar nicht beeinflussen.
    Sofern der Support auch keine Lösung parat hat, bleibt Dir nur noch ein Posting im Forum Verbesserungsvorschläge.

  • Der Support teilte mir heute hierzu mit:

    Zitat von Support

    Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wurde zur Überprüfung und gleichzeitig als Verbesserungsvorschlag an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
    Wenn hier eine Rückmeldung vorliegt, setzen wir Sie unverzüglich in Kenntnis.

    Als Verbesserungsvorschlag hatte ich dies ebenfalls schon gepostet.


    Edit 28.04.2009
    Heute teilt der Support hierzu mit:

    Zitat von Support

    Wir haben ihre Anregung , den Verwendungszweck der Überweisungen in die Rechnungs- und Buchhaltungslisten zu übernehmen, an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
    Der Vorschlag wurde in die interne Liste aufgenommen. Aussagen über die Umsetzung können noch nicht getroffen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()