Wie Arbeitslohn aus Auslandstätigkeit in Anlage N Zeile 22 erfassen?

  • Hallo,
    ich benutze das WISO Internet Sparbuch und schaffe es nicht meine Auslandseinnahmen (3 Monate in Schweden angestellt) einzutragen.
    Wenn ich mir das Formular N anschaue und auf eines der Felder Zeile 22 klicke, kommt "Auswahl der Eingabemaske".
    Ich kann dann wählen ob ich einen schon erstellten Lohnsteuereintrag benutze oder einen Neuen erstellen.
    Finde ich ja schon mal seltsam, da ja nur "Staat" und "Einkommen" eingetragen werden müßten.
    Wenn ich dann einfach mal einen neuen Lohnstereintrag erstelle und sage, dass das eine Rentenversicherungsfreie Beschäftigung war (Auslandstätigkeit gibt es leider nicht), passiert leider auch nichts.
    Wer weiß wie es geht????? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Einfach eine neue Lohnsteuerbescheinigung anlegen. Den Zeitraum eintragen und in Ziffer 16 den Betrag und den Staat den Rest so lassen und mit OK schließen - fertig.


    Gruß Haubi