Lohnabrechnung ohne BG

  • Hallo an alle,


    bin mal wieder an die grenzen des Kaufmanns gestoßen und habe hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann.


    In einem neuen betrieb ist eine mitarbeiterin angestellt worden. Die möchte natürlich auch ihre lohnabrechnung. Da die zuständige Berufsgenossenschaft nicht in die gänge kommt, habe ich keine daten, habe ich keine daten über zuständigkeit, gefahrentarif und alles, was da noch dazugehört. Und schwupps - verweigert das programm die arbeit. :cursing: :thumbdown:


    Nun kann der arbeitnehmerin natürlich nicht zugemutet werden, auf ihre lohnabrechnungen zu warten, bis die BG in die gänge kommt. Das wäre auch arbeitsrechtlich überhaupt nicht zulässig. Mal davon abgesehn, daß auch die zuständige krankenkasse kaum auf die beiträge warten wird und sich säumiszuschläge anhäufen.


    Wenn jemand ne idee hat ... dringenst. Danke. :)


    Veggie