Folgekosten WISO mein Geld (Aktualitätsgarantie mit 30 Meilen kombinierbar)

  • Hallo!


    Ich überlege, mir WISO mein Geld zuzulegen, bin mir aber über die Höhe der Folgekosten noch nicht im Klaren: Zum einen bekommt man im Rahmen der Aktualitäts-Garantie 30% Rabatt, zum anderen die 30 Premium-Meilen, die noch mal 25€ Erspranis auf WISO mein Geld bringen (s. hier). Ist beides kombinierbar? Dann wären ja die Folgekosten sehr gering (ca. 0,7x50€-25€).


    Danke schon mal für die Info, viele Grüße und frohe Ostern,


    Müsli

    • Offizieller Beitrag

    Ist beides kombinierbar?

    Nein, das wäre ja, von Buhl aus betrachtet, ziemlich witzlos. Bei Buhl ist zu lesen:
    "Vertragskunden der Buhl Data Service GmbH erhalten mit jeder kostenpflichtigen Verlängerung Ihres Aktualitäts-Garantie Vertrags eine Gutschrift über 30 Premium-Meilen. Diese können Sie zum Kauf weiterer Buhl-Softwareprodukte einsetzen."
    Die Betonung liegt auf "kostenpflichtig "und "weiterer".


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich auch schon gefragt, wie sich die Ersparnis von 25 € zusammensetzt. So wie ich das Angebot verstehe, kann man beides als Neuanwender von Mein Geld - und nur dann - kombinieren. Mit den Meilen und 30% für den Abschluss eines Service-Vertrags (Aktualitätsgarantie) käme das ja ungefähr hin. Eventuell musst du mal bei der Kundenbetreuung nachfragen.


    Dann wären ja die Folgekosten sehr gering (ca. 0,7x50€-25€).


    Die Sache hat einen Haken: "Premium-Meilen können nicht mit den Kosten der Verlängerung ..."


    http://premium.buhl.de/meileninfo.BuhlData
    [Abschnitt Wichtig, dritter Aufzählpunkt]


    Zum einen bekommt man im Rahmen der Aktualitäts-Garantie 30% Rabatt


    Man bekommt nicht 30% sondern "bis zu 30%" Preisnachlass. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Welche Version beabsichtigst du denn zu erwerben? Siehe Leistungsübersicht.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo!


    Danke für Eure Antworten!

    Die Sache hat einen Haken: "Premium-Meilen können nicht mit den Kosten der Verlängerung ..."


    Hab mir schon gedacht dass Buhl nicht so spendabel ist, aber den von Dir zitierten Punkt, wo es explizit drinnen steht, hatte ich bis jetzt übersehen *leiderkeinenrotwerdsmileygefunden*.

    Zitat

    Man bekommt nicht 30% sondern "bis zu 30%" Preisnachlass. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Welche Version beabsichtigst du denn zu erwerben?


    Also meine Modellrechnung war jetzt mal mit der Pro, aber erst mal wollte ich wissen, was das jetzt wirklich für die Zukunft bedeutet. Werde mir wohl mal die Tiral laden und dann entscheiden ob und wenn ja welche...


    Viele Grüße,


    Müsli

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Modellrechnung war jetzt mal mit der Pro, aber erst mal wollte ich wissen, was das jetzt wirklich für die Zukunft bedeutet.


    Wenn du die Pro im Shop beziehst kostet sie inkl. Service-Vertrag 34,95 € (Folgejahr 34,95). Postbankkunden bekommen sie hier sogar für 29,95


    Gruß
    Jürgen