1822 und Kreditkartenumsätze

  • Hallo,


    ich habe ein Konto bei der 1822direkt. Nun wurde mir über das MG Infocenter mitgeteilt, dass ich meine Kreditkartenumsätze nun auch online abrufen kann. Dies könnte ich über Online-Banking->Einstellungen&Verwaltung->Kreditkarte freischalten kostenlos aktivieren. Nun kommt mein Problem, ?( Wo finde ich das denn?


    Vielen Dank und schönen Abend!


    Gruß


    dispater


    PS: Ah 8o , habe gerade ins Demovideo der Frankfurter Sparkasse geschaut. Beim Onlinebanking der Frankfurter Sparkasse (Muttergesellschaft der 1822) gibt es die o.g. Menüpunkte. Jedoch beim Onlinebanking der 1822 nicht... Ich frage da mal die Hotline.

  • Kurz OT an dispatcher:
    Überlege auch zur 1822 zu wechseln. Wenn du in MG eine Überweisung aufibst, wann erscheint dann dein aktueller Saldo bzw. wird die Überweisung sofort gebucht, sodass im Kontoblock sofort die neue Summe
    steht, oder dauert dies einen Tag sowie bei einer normalen Sparkasse?

    • Offizieller Beitrag

    ... oder dauert dies einen Tag sowie bei einer normalen Sparkasse?


    Wenn wir schon mal OT sind ...


    Sparkassen die am Rechenzentrum der Finanz Informatik hängen sind Sofortbucher. Die übrigen Sparkassen im Regionalsystem der FinanzIT werden das spätestens 2012 können.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi Snoggi,


    das weiss ich jetzt leider auch nicht so ganz genau. Wenn ich online zwischen meinen Konten was überweise, dann wird es mir sofort abgebucht. Erst ein paar Stunden wird es mir auf meinem anderen Konto gut geschrieben.


    Meintest Du das?


    Gruß


    dispater

  • Hi MarcoSJ,


    die 1822 unterstützt das leider nicht.


    Die 1822 schrieb mir:


    "Die Mitteilung gilt ausschließlich für Onlinebankingnutzer der Frankfurter Sparkasse. Diese Mitteilung ist somit nicht für Kunden der 1822direkt gültig.
    Die Online-Verwaltung eines Kreditkartenkontos ist bei der 1822direkt nicht möglich.
    Die Kreditkartenumsätze werden Ihnen per Online-Banking einmal monatlich über die Kreditkartenabrechnung zur Verfügung gestellt. Die Online-Verwaltung der täglichen Kreditkartenumsätze ist nicht möglich.
    " :(


    Viele Grüße


    dispater