Buchungslauf-Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich habe gerade erst mit Kaufmann 2009 einen Buchungslauf für 02/2009 durchgeführt und danach versucht einen Buchungslauf für 03/2009 durchzuführen und erhalte jedesmal diese Fehlermeldung:


    Die Datenkonsistenzprüfung habe ich durchgeführt, sie kann aber keinen Fehler finden und auch bei einer Datenrücksicherung kommt beim erneuten Buchungslauf die gleiche Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und vor allem wie ich das beheben kann?


    Gruß


    Bernd

    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;)

  • Hallo Bernd,
    hierzu gibt es schon einen Beitrag im Forum.


    Das Problem konnte aber bisher nicht gelöst werden.
    Bitte dringend an den Buhl Support wenden, damit der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden kann.


    Ich habe selbst auch schon eine Datensicherung an den Support zur Untersuchung geschickt.

  • Eva-Maria


    Danke für Deine schnelle Antwort!


    Sorry...aber unter was finde ich den bereits vorhandenen Beitrag hier? Konnte ihn nicht finden!


    Buhl Data


    Na da bin ich doch mal wieder tierisch begeistert....und stelle mich schonmal auf einen Säumniszuschlag vom FA ein....danke BUHL DATA....Ihr seid einfach ein Spitzenteam!


    Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Update rausgekommen ist, dass schwerwiegende Fehler verursacht hat!

    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;)

  • Ich habe aber vom Support den Link zu dem Update bekommen, dass diesen Fehler beseitigen soll:


    Getestet habe ich es allerdings noch nicht!


    Gruß


    Bernd

    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;)

  • Hallo Bernd,
    aber ich!


    Vielen Dank für die Mitteilung des neuen Updates.


    Ich habe gerade in einem Testmandanten einige Buchungen mit Verwendung einer Kostenstelle gebucht.
    Alles funktioniert wieder reibungslos.


    Nochmal Danke für die tolle Zusammenarbeit!