Update geht nicht

  • Hallo,


    vorweg: ich bin stinksauer. Ich habe schon etliche Stunden damit verplempert, meine Umsatzsteuervoranmeldung endlich mit dem EÜR+Kasse 2009 abzuschicken.


    Es kommt immer die Meldung, dass eine Internetverbindung nicht hersgestellt werden kann, obwohl ich permanent online per WLAN und DSL bin. Und obwohl ich mein Sparbuch 2008 ohne Probleme im Anschluß updaten kann. NAch dem Wochenende haue ich den Verkäufern das Programm um die Ohren.


    Wiso spielt sich mit der Fernsehsendung als Schützer der finanziellen Interessen der "Bürger" auf - und betreibt in meinen Augen eine sehr bedenkliche Geschäftemacherei (z.B. die Irreführende Beschriftung der Online Banking Software, bei der sich ersrt bei näherem Hinsehen auf der Rückseite der Verpackung herausstellt, dass sie quasi jedes JAhre neu gekauft werden muss. Ohne ersichtlichen Grund wie etwa bei sich ändernder Steuersoftware.) Oder eben mit diesem unzulänglichen Programm, das sich nicht updaten läßt. Aber ich schweife ab.


    ich habe alle Tipps zu Sparbuch 2009 hinsichtlich Update Problemen gelsen und ausprobiert - ohne Erfolg.


    Weiss jemand noch einen Rat außer Firewall aus, I-Explorer anpassen, Router Firewall aus, Anti-Viren Software aus?


    Der Schrott ist eine Zumutung. Nach jahrelangem Benutzen von "Sparbuch" kaufe ich von dem Laden sicher keine Software mehr.


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Nic