Welche Felder werden wohin im Strato Shop übertragen?

  • Hallo,


    ich habe kürzlich die Kaufmann 2008 Software "Strato Edition" aufgespielt. Ich bin jetzt gerade dabei zu verstehen, wie die Daten synchronisiert werden.
    Ich frage mich, ob es eine Übersicht der Datenfelder gibt, die zum Strato Shop übertragen werden und wo diese im Shop landen.
    Ich habe zum Beispiel das Problem, das ich das Feld "Erweiterte Produktbeschreibung" nicht beschreiben kann.
    Desweiteren bekomme ich für die Kategorieren in meinem Webshop nur Nummern, anstelle der Namen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Danke
    Dirk
    ?(

  • Hallo,
    ich greife das Thema mal kurz wieder auf mit einer weiteren Frage.
    Habe ich beim Kaufmann auch die Möglichkeit eine Artikelbeschreibung zu verfassen, sowie verschiedene Bilder hochzuladen welche ich dann mit dem Shop synchronisieren kann oder muss ich erst den Artikel im Kaufmann erstellen, synchen und dann im Backend des Shops die erweiterte Artikelbeschreibung hinzufügen?
    Ich bedanke mich für eure Antworten.

  • Hallo,
    ich greife das Thema mal kurz wieder auf mit einer weiteren Frage.
    Habe ich beim Kaufmann auch die Möglichkeit eine Artikelbeschreibung zu verfassen, sowie verschiedene Bilder hochzuladen welche ich dann mit dem Shop synchronisieren kann oder muss ich erst den Artikel im Kaufmann erstellen, synchen und dann im Backend des Shops die erweiterte Artikelbeschreibung hinzufügen?
    Ich bedanke mich für eure Antworten.


    Hallo MathiasH,


    WisoKaufmann ist das fuehrende System. D.h. alles wird in WisoKaumfann erstellt und dann mit dem Shop synchronisiert.
    Ausnahme die Bestellung, die vom Shop zu WisoKaufmann synchronisiert werden.


    Fuer Artikel / Kategorien Felder und Bilder die im Shop manuell zugeordnet werden, erfolgt keine Synchronisation mit WisoKaufmann


    erweiterte Artielbeschreibung
    in WisoKaufmann > Artikel > Register Provision / Beschreibung > Feld Beschreibung.
    Der Text kann auch in html dort eingetragen werden.
    Nachtrag 09.06.09
    dieser Text wird nicht als "erweiterte Artielbeschreibung" in den StratoWebShop uebernommen.


    Bilder
    in WisoKaufmann nur ein Bild beim Artikel hinterlegbar.
    Zusaetzliche Bilder, z.B. auch fuer Kategorien, direkt in den Shop laden.

  • Hallo Franco,
    danke für die Hilfe.
    Das Feld hab ich gefunden, jedoch übernimmt er die Artikelbeschreibung nicht in den Shop wenn ich sie dort eintrage...
    Hoffentlich strapazier ich deine Nerven nicht zu sehr :)

  • Hallo Franco,
    danke für die Hilfe.
    Das Feld hab ich gefunden, jedoch übernimmt er die Artikelbeschreibung nicht in den Shop wenn ich sie dort eintrage...
    Hoffentlich strapazier ich deine Nerven nicht zu sehr :)


    Hallo MathiasH,


    nein, ganz und gar nicht.
    Da habe ich mich vertan, das Feld der Artikelbeschreibung wird nicht bei der Synchronisation vom WisoKaufmann zum StratoWebShop uebernommen.


    Ich hatte einen Export vom Shop zum Kaufmann gemacht, deshalb war es da.


    Es bleibt also bei meiner Beschreibung
    Artikeltexte in Kaufmann und Shop - wie am besten lösen ?