Fehler in einer 0% Rechnung....

  • jetzt wird es immer Bunter:


    "Wiso lernt richtig Rechnen"


    Die ganze Zeit waren die Ausgaben einer Rechnung bis auf Rundungsfehler in Ordnung. :o


    Nun berechnet das Program 16 Cent bei 0% Mwst. :!:


    Die Rechnung kann ich doch in die Tonne treten. Die Fehler häufen sich immer mehr. Strategie oder Unfähigkeit der Programierer? Nur so kann ich auf ein Update auf eine teurere Version doch verzichten. Kommt es vielleicht aus China?? :evil:


    Sauere Grüße Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • Vieles an MB ist schwach, unzureichend oder schlicht fehlerhaft ... von daher wundert mich da nichts mehr. Aber das von Dir geschilderte Problem ist mir noch nicht untergekommen und kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Kannst Du das mal näher beschreiben?

  • Zitat von "rwi"

    Vieles an MB ist schwach, unzureichend oder schlicht fehlerhaft ... von daher wundert mich da nichts mehr. Aber das von Dir geschilderte Problem ist mir noch nicht untergekommen und kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Kannst Du das mal näher beschreiben?


    Moin, moin,


    wie soll ich das Beschreiben? Habe ganz normal ne Rechung an den Kunden geschrieben und wie immer bei Ihm ohne als Nettorechnung ohne Mwst. In Erweitert alle Sätze auf 0%. Das Ergebnis: 0% Mwst. 0,16 €


    Ist ja schon lachhaft wenn ich nicht 2 Seiten Positionen neu schreiben müßte :evil:


    Versuche es jetzt erst mal mit Kopieren, dann habe ich zwar ne Rechnungsnummer ohne Sinn aber das kann ich ja erklären bei der Buchprüfung.


    Wenn ich den Programieren so ne Küche hinstellen würde bei denen die Türen nur aufgehen oder die Geräte nur funktionieren wenn sie vorher im Forum waren und ein anderer ne Lösung hat, dann hätten sie mich schon Haushoch verklagt. Ach der Herd: nein der geht nicht, da müssen Sie erst ein Update 2008 kaufen, ach so backen soll der auch noch, da hätte ich dann noch ne Option für das 3-fache und wenn sie alle Platten gemeinsamm nutzen wollen updaten sie doch gleich auf die Profiversion. ... :twisted: nur nicht aufregen.


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • ....und wenn Sie nochmal an den Inhalt Ihres Kühlschrankes kommen wollen, dann müssen Sie ein Update kaufen, ohne geht die Tür nicht auf :roll:

    kaum macht man´s richtig, schon funktionierts…

  • So habe die Rechnung nochmal abgetippt und nun ist es Richtig. Hätte die Rechnung aber heute Morgen gebraucht und nicht erst jetzt.


    Weiß aber immer noch nicht woran es gelegen hat. Denn die Rechnung war ja schon bis auf die letzte Position fertig und die war ne Artikelstammposition die ich immer verwende. :?


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • hi,


    das gleiche Problem hatte ich vor ein paar tagen ebendfalls und konnte es mir nicht erklären. Somit habe ich mir wie Du geholfen und die Rechnung neu geschrieben. Habe an allem möglichem rumgespielt doch geändert hat sich nichts.


    Gruß Mirko