Startschwierigkeiten

  • Hallo, ich habe massive Startschwierigkeiten beim Web-Kaufmann
    Beim Verbindungstest kommt die Fehlermeldung:


    Warenwirtschaft konnte nicht initialisiert werden:
    Anmeldung ungültig (Revisionsjahr wird nicht unterstützt)



    Ist das ein Parametrierungsfehler, ein Programmfehler, oder bin ich einfach nur zu.......?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Jens


  • Hallo Jens,


    lies mal bitte hier


    Probleme zum Jahreswechsel

  • Ich bin fassungslos, wenn ich das lese.. Ich hab den Shop inklusive Software im Februar gekauft. Unzählige Telefonate mit Buhl und mit Strato führten ins nichts. Nur das das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.


    Wenn ich das lese, komm ich mir echt verarscht vor. Sorry, aber ist doch so. Da ruft man da zig mal an und die tun so, als wüssten die von nichts.


    Man hat mir jetzt eine 2009-Version versprochen... ausnahmsweise... na ich bin gespannt.


    LG Doreen und Jens

  • bitte, Doreen und Jens


    uebrigens, in diesem Forum helfen Usern anderen Usern, freiwillig.


    Der einzige Lohn ist der Dank von Fragestellern.


    Dieses ist keine Supportforum von Buhl und Buhl Mitarbeitern.

  • Hallo zusammen,


    hab mich für den Business-Shop von Strato entschieden und wollte eigentlich zum 1. Mai starten...


    Nachdem ich gestern die CD Kaufmann bekommen habe war ich heute am installieren. Außer den üblichen Hürden hat sich doch dann tatsächlich herausgestellt, dass die mir noch eine 08er CD geschickt haben!!!!


    D.h. vor dem 5. Mai kann ich keine neue CD erwarten... Somit verzögert sich meine Eröffnung bis mind. 10. Mai...


    Ergo 10 Tage ohne Umsatz....

  • So nun erstmal danke für die Hilfe.


    Heute habe ich endlich die aktuelle Version erhalten. Frecherdings mit nem netten Brief und dem Hinweis, "nur aus Kulanzgründen". Da fehlen einem echt die Worte.


    Nur tut sich gleich das nächste Problem auf.


    Das Programm will die Warenwirtschaft nicht verbinden. Ich krieg hier echt noch die Krise. Seit Februar kann ich mit dem Kaufmann nicht arbeiten und muss alles per Hand machen.


    Könnte mir bitte jemand sagen, woran das jetzt wieder liegt und was ich dagegen unternehmen kann.


    LG Doreen

  • Hallo Franco,


    also die Fehlermeldung sieht aus, wie folgt:


    Fehler bei der Synchronisation der Vorgänge


    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    bei cateno.ShopSync.Shop.ePages.Vorgang.getVorgangPositionen(TGetInfo_Return shopVorgang)
    bei cateno.ShopSync.Shop.ePages.Vorgang.GetVorgang(TGetInfo_Return shopVorgang)
    bei cateno.ShopSync.Shop.ePages.Vorgang.getVorgangListe(List`1 WShopIDs, List`1 FreieFelder, List`1 FreieFelderPositionen)
    bei cateno.ShopSync.Coordinator.Sync.getVorgangListeShopSync(List`1& VorgangListe)
    bei cateno.ShopSync.Coordinator.Sync.DoSyncVorgänge()
    bei cateno.ShopSync.Coordinator.Sync.SyncVorgänge()
    bei cateno.ShopSync.Coordinator.Sync.DoShopSync()



    Was auch immer das bedeuten mag...
    Zugangsdaten stimmen eigentlich, und Parameter hoff ich mal, dass alle richtig sitzen


    LG Doreen und Jens

  • Hallo Doreen und Jens,


    das hat etwas mit nicht definierten Variablen zu tun, die in den Scripten verwendet werden.
    Dieses kann man selbst nicht korrigieren.


    Fuehre noch einmal folgendes aus:


    1. Oeffne im WisoKaufmann ueber > Extras > Webshop Synchronisation und gib Deine Verbindungsdaten neu ein.
    oder
    oeffne die "Web-Kaufmann.exe" (Doppelklick auf die *.exe). Sie befindet sich in der Regel im Buhl Installationsverzeichnis und gib Deine Verbindungsdaten neu ein.



    2. hast Du bei den WebShop Einstellungen entsprechende Mustervorlagen definiert, nach denen der Import von "Bestellung vom Kunden" erfolgen soll. Sonst einfach einen Mustervorgang "Bestellung vom Kunden" erstellen und diesen dazu verwenden.
    Pruefe diese Parameter noch einmal genau.
    Dieses ist vermutlich der Grund.

  • Es ist echt zum Verzweifeln... Auch der vorgeschlagene Weg führte nicht zum Erfolg. Nach fast 3 Monaten kann ich noch immer nicht mit dem Kaufmann arbeiten. Ich hab keine Ahnung woran das nun noch liegen könnte. Da ja anscheinend nicht einmal Buhl in der Lage ist, das Problem zu klären.

  • Hallo Franco,


    nun tut sich ein neues Problem auf.


    Beim Synchronisieren kommt er bis "Hole Auftragsliste" und stellt dann um auf "Warenwirtschaft nicht verbunden ". Danach kommt nach wie vor die Fehlermeldung, Fehler bei der Synchronisation der Vorgänge.


    Ich geb langsam echt auf.


    LG Doreen

  • So nun hab ich hier den halben Vormittag vertan, mit dem Ergebnis, das es noch immer nicht funktioniert.Ich habe akribisch sämtliche Parameter überprüft, ich habe einen neuen Musterkunden angelegt, ich habe ne Musterbestellung ausgeführt... ich weiß nicht, was noch alles. Ich kriege immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Es ist langsam echt zu ko....


    Sorry, aber ich habe soviel Zeit investiert, hab die ganze Buchhaltung und Kundenabwicklung wie in der Steinzeit hier per Hand zu bearbeiten.
    Und dafür zahl ich jeden Monat auch noch ein heiden Geld... Ich hab echt die Nase voll...


    LG Doreen

  • Hallo Doreen,


    so ganz verstehe ich Dich nicht. Wenn Dir die Anregungen im Forum nichts bringen, wende Dich bitte an den Buhl Support, anstatt unnoetig Zeit mit Probieren zu verbringen.


    Nur, hier schaut der Support nicht rein, also direkt ansprechen.


    PS
    Bis heute laeuft jeder von mir installierte Shop problemlos.

  • Genau das haben wir zig fach getan und es konnte uns niemand aber auch niemand weiterhelfen. Seit Februar habe ich allein mit Buhl über 100 € vertelefoniert. Uns wurde immer gesagt, das Problem sei bekannt, man arbeitet dran. Dann haben wir einen Patch bekommen und trotzdem funktionierte es nicht. Danach gab es ne neue Software und auch damit funktioniert es nicht.


    Aber ich werde hier keine weiteren Fragen mehr stellen. Da es hier wahrscheinlich nur darum geht, den ultimativen Tip teuer zu verkaufen... darauf kann ich echt verzichten.