ELSTER: Verbindungsfehler 14849

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: ich nutze das WISO Geld-Tipp Steuer 2009 und erhalte beim Sendeversuch über ELSTER ohne Signatur die Fehlermeldung "Verbindungsfehler 14849".


    Soweit ich bisher herausgefunden habe, hat das etwas mit den Internet-Einstellungen zu tun. Ich befinde mich in einem LAN mit vorgeschaltetem Web-Proxy. Das Netz wird von meinem Vermieter betrieben und ich habe keinerlei Einfluss auf die Konfiguration des Servers.


    Updates etc. funktionieren problemlos. Die Software und das ELSTER-Modul sind aktuell.


    Ich habe auch schon Firewall und Anti-Viren-Software (NIS 2009) deaktiviert.


    Weiß jemand von euch einen Rat? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Links in der Navigation den Punkt "Abgeben" - "Druckeinstellugen" wählen. Dort oben auf den Reiter "ELSTER Proxy" klicken und die entsprechenden Einstellungen für den Proxy Server machen.


    Gruß Haubi