MG2009 lässt sich nicht starten!

  • Hallo an Alle,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    habe MG2009 neu installiert und jetzt bekomme ich das Prog. nicht mehr zum laufen. Es startet nicht mehr beim klicken auf das Desktopsymbol. Selbst über die MG-.exe tut sich nix.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank schon mal.

    • Offizieller Beitrag
    • Welches Betriebssystem verwendest du?
    • Verwendest du Tuning-Tools wie Ashampoo WinOptimizer, TuneUp Utilities etc.?
    • Heißt die Datei wirklich MG-.exe, also mit einem "-" zwischen MG und .exe?
    • Befinden sich Umlaute oder Sonderzeichen (@, €, ...) im Installationspfad oder im Namen des Benutzerkontos?
    • Rechtsklick auf die MG.exe --> Eigenschaften --> Digitale Signaturen --> Details
      Steht da "Die digitale Signatur ist gültig"?
    • Gibt es in der Windows-Ereignisanzeige (Start > Ausführen > eventvwr) unter Anwendung oder System zeitnahe Einträge?


    Gruß
    Jürgen

  • 1. Win XP SP3
    2. verwende TuneUp Utilities
    3. das "-" ist nicht da. War ein schreibfehler
    4. nein
    5. Signatur ist gültig
    6. sorry, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Aber Einträge sind vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    2. verwende TuneUp Utilities


    Nicht einmal die leere Verpackung dieser Systemverbiegungs-Software käme in die Nähe meines Rechners. Schau mal ob du mit Hilfe des Rescue Centers die vorgenommenen Änderungen wieder rückgängig machen kannst und probiere anschließend erneut eine Installation.


    6. sorry, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Aber Einträge sind vorhanden.


    Wäre interessant zu wissen welche. Starte mal MG und unmittelbar danach die Ereignisanzeige. In der Kategorie 'Anwendung' sollte jetzt in der ersten Zeile ein Eintrag vom Typ Fehler (weißes X auf roten Grund) vorhanden sein. Doppelklicke auf diesen Eintrag. Rechts oben befinden sich jetzt drei Schaltflächen. Drücke mit der Maus auf die untere. Damit kannst du Details zu dem Ereignis in die Windows-Zwischenablage kopieren und in deine Antwort wieder einfügen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hab das mal mit der Ereignisanzeige gemacht, aber da erscheint kein Fehler und es steht auch nix von Buhl drin.
    Der erste Eintrag ist eine Information von der Quelle Loadperf.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss auch nix zwingend von Buhl drinnen stehen. Es kann sich auch um eine nicht funktionierende oder ansprechbare Systemkomponente handeln.


    Um dem Problem auf die Spur zu kommen muss man etwas geschickt vorgehen. Gib mal im Windows Startmenü unter Ausführen timedate.cpl ein und betätige die Enter-Taste. Jetzt MG starten - Uhrzeit merken - in der Ereignisanzeige das zur Uhrzeit passende Ereignis suchen - Ergebnis hier posten. :)


    Die Änderungen von TunUp hast du rückgängig genacht?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    also hab das so mit der Uhrzeit gemacht, aber leider gibts zu der Zeit, in der ich MG gestartet habe überhaupt keinen Eintrag. Der letzte Eintrag ist 5 min zurück.


    TuneUp hab ich rückgängig gemacht.


    Es ist echt zum verzeifeln!
    Vor einem Monat lief das Ding noch super. Jetzt nachdem ich die Festplatten ausgetauscht habe und die alten zurückgesüielt hab, läuft das Ding nicht mehr!

  • Hallo Jürgen,
    also das hat auch nix gebracht, ausser dass ich Fehelrmeldungen bekommen hab:
    bei der 2008´er Installation:
    - Zugriffsverletzung bei Adresse 01F90000. Schreiben von Adresse 01F90000.
    - runtime Error 216 at 00002EB4
    - BDSInet.dll konnte nicht korrekt initialisiert werden.


    danach die 2009´er version:


    - Exception EAccessViolation in Modul MG.exe bei 01F7F000.
    - Zugriffsverletzung bei Adresse 01F80000. SChreiben von Adresse 01F80000.


    So, hoffe dir sagt das mehr als mir.:-)

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal im Windows Startmenü unter Ausführen sysdm.cpl ein. Wechsle zur Registerkarte "Erweitert" und klicke in der Gruppe "Leistung" auf den Button "Einstellungen ...". Aktiviere auf der Registerkarte Datenausführungsverhinderung die Option "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten" oder richte im unteren Abschnitt eine Ausnahme für die MG.exe ein.


    Wenn mich nicht alles täuscht müsste es jetzt laufen.


    Gruß
    Jürgen