USt.Voranmeldung - Übertragungsprotokoll - Mit Sendedatum und Transferticket

  • Wie kann ich mir bei der USt-Voranmeldung und Übermittlung per Elster-Telemodul (mit Signatur ELSERBasis) ein Übertragungsprotokoll mit Sendedatum und Transferticket ausdrucken lassen?


    In der Voransicht kommt immer nur "Keine Datenübermittlung" und oben steht zusätzlich immer "ENTWURF", egal ob der Monat übermittelt worden ist oder nicht. :huh:


    Unter "Meine EÜR" --> "Übersicht" --> "Informationen zum Fall" --> "Falleigenschaften anzeigen ..." --> [Abgabe/Elster] sind die Angaben zwar einsehrbar, aber dies ist etas umständlich und schlecht abheftbar. :thumbdown:

  • hi, also wenn ich die voranmeldung per elster gesendet habe, dann kommt anschliessend ein dialog, wo ich ein sendeprotokoll ausdrucken kann. das geschieht bei mir automatisch.
    so wie es bei dir ausschaut, würd ich sagen es ist gar nicht gesendet worden. hast du das schon mal geprüft?

  • Hallo,


    mich würde es auch interessieren, wie ich zB nachträglich das Übertragungsprotokoll ausdrucken kann. Mir passiert es öfters, dass mein PC beim drucken streikt und komplett erstarrt - da hilft nur neu starten. In diesem Fall kann ich aber nicht einfach das Protokoll nochmal ausdrucken....zumindest habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte.


    Hat jemand eine Anleitung hierzu?


    Danke
    Rxx