"Es konnte keine funktionierende Internetverbindung gefunden werden" zum 2ten

  • Hallo allerseits.


    Das schon früher angesprochende Problem besteht auch bei mir.


    Die Internetverbindung ist aktiv, aber Steuer 2009 (wie auch schon Sparbuch 2008 im Vorjahr) behauptet hartnäckig, es existiere keine funktionierende Verbindung.
    Im IE habe ich die Häcken für die Sicherheitszertifikate entfernt. IE ist nicht im Offlinemodus (IE nutzt die Verbindung einwandfrei).
    Ich habe einzelne Komponenten von Steuer 2009 deinstalliert, neu installiert und auch die Installation repariert ohne Effekt.
    Ach die Firewall habe ich erst deaktiviert und dann deinstalliert.
    Der MTU Wert ist mit 1464 auch okay...


    Ich wäre ausserordentlich dankbar, wenn jemand eine Lösung findet, wie ich Steuer 2009 beibringen kann, die existierende Verbindung zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einen Proxy bei den Verbindungseinstellunegn eingetragen? Wie sieht es beim surfen mit dem IE bei HTTPS-Verbindungen aus, funktioniert das?


    Gruß Haubi