fehlerhafte Darstellung der Steuernummer in Anlage EÜR

  • Hallo allerseits.


    Seit Kurzem wird in WISO EÜR & Kasse meine Steuernummer in einem merkwürdigen Format angezeigt, wenn ich unter Formulare/Auswertungen die Anlage EÜR ausgeben will. Die Steuernummer ist in den Firmendaten richtig eingegeben und wird auf der Übersichtsseite, in der Ust.-Erklärung und GewerbeSt-Erklärung richtig im Format aaa/bbb/ccccc dargestellt. In der Anlage EÜR sieht das Format so aus: 4aaa0bbbccccc. Das Problem tritt übrigens bei beiden Firmen auf, die im Programm angelegt sind.


    Haben andere das gleiche Problem? Liegt hier ein Programmfehler vor? Ich habe Ende Februar bereits eine Anlage EÜR ausgedruckt, bei der die Steuernummer noch richtig angezeigt wurde. Zwischendurch gab es ein Update. Mein Betriebssystem: Windows Vista Business.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße!


    ee482

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das von Dir als "richtig" dargestellte Format der St-Nummer verstehe ich aber auch nicht ganz.


    Es müsste doch eher so lauten: aa/bbb/ccccc oder aa/bbb/cccc/d

  • Hallo,
    das von Dir als "richtig" dargestellte Format der St-Nummer verstehe ich aber auch nicht ganz.
    Es müsste doch eher so lauten: aa/bbb/ccccc oder aa/bbb/cccc/d

    Das kommt auf das Bundesland an. Jedes Bundesland hat seinen eigenen Steuer-Nr-Aufbau. Wen es interessiert. Hier findet man es: https://www.elster.de/elohn_nw_strnr.php


    ee482
    Wende Dich am Besten an den Support.

  • Gibts dazu nun schon eine Lösung?


    Habe auch das problem, dass die Steuernummer auf dem EÜR-Formular zerschossen wird.


    Mail an den Support bisher unbeantwortet. :(