Datenimport in Mein Verein 2008 aus einer Excel-Datei

  • Die Import-Funktion habe ich gefunden, mit den einzelnen Schritte (drei) komme ich überhaupt nicht klar. Da erklärt sich für mich nichts von selbst. Ich brauche eine exakte Schritt für Schritt-Anleitung.


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo, ich hatte auch Probleme die Logik hinter der Funktion zu verstehen.
    Im Prinzip geht es darum, die Datenfelder den Excel-Spalten zuzuordnen.


    1. Im Fenster "Felder" ein Feld auswählen
    2. Dann gleichzeitig Strg und Shift drücken und auf die Excelspalte (z.B. C) klicken. Die Spalte wird dann blau umrandet und farbig hinterlegt.
    3. ENTER drücken


    Erst durch Drücken der Enter-Taste wird ein Feld einer Spalte zugeordnet.


    Zuordnungsschritte 1-3 für alle relevanten Felder wiederholen.


    Dann mit Weiter order Importieren fortfahren.

  • Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es einigermaßen, ohne dass ich aber alle die Schaltflächen verstehen.


    Habe aber jetzt ein neues Problem: Ich komme nicht mehr ins Progarmm. Beim Aufruf gibt es eine Fehlermeldung, dass die Serienumer falsch sei oder nicht vorhanden. Wenn ich den Fehler bestätige, taucht ein Fenster auf, in das ich eine Seriennummer eintragen muss, die ich nicht habe. Damit kann ich nur abbrechen und komme so nicht mehr ins Programm.


    Ist der Fehler bekannt?