Komplette Deinstallation

  • Hallo!


    Wie kann ich Mein Verein 2009 komplett deinstallieren, inkl. Letstrade, BUHL-Lizenzmanagement-Software und allen Registry-Einträgen?
    Ich frage deshalb, weil eine Neuisntalltion nicht möglich ist.


    MfG

  • Ich frage deshalb, weil eine Neuisntalltion nicht möglich ist.


    An den Support wenden, weil es einige Sachen zu beachten gibt. Die haben auch eine komplette Anleitung dafür.


    MfG Günter

  • Immerhin habe ich neun Tage später die Antwort vom Service erhalten. Ist doch eine einfache Frage und eine einfache Antwort:
    1. Deinstallieren von WISO Mein Verein über "Start >Einstellungen > Systemsteuerung > Software".
    2. Löschen des Installationsverzeichnises (üblicherweise C:\Programme\Buhl\Mein Verein 200x).
    3. Alle geöffneten Dokumente und Projekte sichern und anschließend alle geöffneten Anwendungen schließen.
    4. Löschen der Dateien im Temp-Ordner. Dazu auf Start> Ausführen in der Taskleiste klicken und in das Textfeld die Variable %temp% eingeben. Nach dem Klick auf OK werden alle temporären Dateien angezeigt, welche mit dem Windows Explorer gelöscht werden können.
    5. Auch die GLC Dateien unter c:/Dokumente und Einstellungen/All User/Anwendungsdaten / Buhl Data Service löschen.
    Das war's, und dann klappt auch eine Neuinstallation, egal was vorher installiert war.