Mercedes Benz Tagesgeld Konto kann nicht abgerufen werden

  • Hallo zusammen,


    ich nutze MG seit ca. 2 Jahren. Habe nun ein zusätzliches Konto (Tagesgeldkonto) bei der Mercedes-Benz Bank eröffnet, kann dies allerdings nicht über MG verwalten?! Zunächst dachte ich, dass es eventuell daran liegt, dass noch kein Umsatz auf dem Konto getätigt ist. Mittlerweile ist ein Umsatz getätigt, allerdings führt dies nur zu einer anderen Fehlermeldung in MG.


    Die aktuelle Fehlermeldung sagt mir: "Length cannot be less than zero. Parameter name: length"


    Das eventuell kompliziert an dem Konto ist, dass es eigentlich auf meinen (minderjährigen) Sohn läuft und ich eine Vollmacht dafür habe. Logge ich mich im Webfrontend der Bank ein, funktioniert alles. Ich sehe dort das Konto korrekt (Kontoinhaber ist mein Sohn). Beim Anlegen des Kontos in MG habe ich "PIN/TAN" ausgewählt und ansonsten eben noch die gewünschten Daten. Merkwürdigerweise stehe ich immer selbst als Kontoinhaber drin. Sobald ich das Feld ändere (auf den Namen meines Sohnes, weil ich dachte es liegt daran), springt es allerdings sofort wieder auf meinen Namen zurück. Woran liegt das?


    Hat jemand Erfahrung mit der Mercedes Bank (die anderen bisherigen Beiträge dazu haben mir nicht weitergeholfen) oder mit solch einer Konstellation (Konto-Vollmacht)?


    Viele Grüße,
    Benni

  • Bei der Umsatzabfrage erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, allerdings in deutsch.


    Die Saldenabfrage funktioniert aber, zumindest wird das Aktualitätsdatum auf der Startseite aktualisiert.

  • Hm, bei mir funktioniert scheinbar auch die Saldenabfrage nicht, dort steht immer noch "n/a". Vor der jetzigen Fehlermeldung habe ich übrigens immer diese erhalten: "Object reference not set to an instance of an object", daher weiß ich nicht ob es nicht eher ein generelles Problem beim Anlegen des Kontos ist.
    Das ganze als "Tagesgelkonto" in MG anzulegen ist aber ok, oder? Unn den Kontoinhaber zu bearbeiten ist auch tatsächlich nicht möglich?

  • Das Mercedes Benz Tagesgeld Konto mit MG 2009
    funktioniert auch auf meinem Rechner nicht mehr, ich meine es ist seit dem letzten Online Banking Update.
    Bis ein neues Update kommt, nehme ich vorübergehend MG 2008 , da funktioniert alles einwandfrei,
    auch das Mercedes-Benz Tagesgeld Konto!


    Gruß Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Bis ein neues Update kommt, nehme ich vorübergehend MG 2008 , da funktioniert alles einwandfrei,
    auch das Mercedes-Benz Tagesgeld Konto!

    Was nicht verwunderlich ist, da der neue Screenparser anders funktioniert als der in MG 2008 (diese Änderung, das möchte ich betonen, hat ihre guten Gründe und Vorteile - nur falls sich darüber wundert so nach dem Motto "never change..." - hat Sandro, so glaube ich, mal an anderer Stelle schon ausgeführt).


    Gruß
    Dirk

  • Da die Bank bei Buhl noch in der Liste der unterstützten Banken geführt ist, nehme ich an es kommt zumindest ein update mit dem es dann wieder (bei mir erstmalig ;) ) funktionieren wird?!