Umsatzabfrage Mastercard Commerzbank funktioniert nicht mehr

  • MG 2009; Version 10.01.00.80


    Bei der Synchronisation meiner Commerzbank-Konten erhalte ich seit dem 27.04.09 für die Kreditkarte folgende Nachricht:


    ""Vorgang: Umsatzabfrage; Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erfolderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.""


    Das Ergebniss meiner Untersuchungen ist wie folgt: Über den IE kann ich mich an meinen Commerzbank Konten anmelden und auch die Daten der Kreditkarte abfragen; Nachrichten sind online keine Hinterlegt; Das Kreditkarten-Konto offline und wieder online stellen behebt den Fehler nicht; Die Synchronisation des Kreditkartenkontos funktioniert ohne Fehlermeldung; Firewall-Prüfung läuft fehlerfrei durch;


    Welche weiteren Prüfungen helfen den Fehler einzugrenzen? Woran kann es liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat sich evtl. etwas am Layout der Website geändert?


    Falls nicht: Es reicht auch eine Änderung im Hintergrund der Website und der Parser funktioniert nicht mehr.


    Am besten du wendest dich mit Logfiles an den Support.


    Viele Grüße


    Sandro

  • - nach anfänglicher Besorgnis ob ich das heutige Update installieren soll, ergibt sich doch als freudige Überraschung, dass nun die Kontodaten von der Mastercard wieder automatisch eingelesen werden.