MG Und Windows 7

  • Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit! Installieren Sie noch heute die aktuelle Vorabversion von Windows 7 auf Ihrem Test-PC!


    Abenteuerlust ??? ?( ...oder Langeweile :) teste mal und berichte !


    MfG Günter

  • Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit! Installieren Sie noch heute die aktuelle Vorabversion von Windows 7 auf Ihrem Test-PC!


    Abenteuerlust ??? ?( ...oder Langeweile :) teste mal und berichte !


    MfG Günter

    Nö, aber 'nen altes Laptop was sich mal wieder freut was zu tun zu bekommen :thumbup:


    Aber MG hab ich noch nicht drauf gespielt, muss erstmal Office 2003 zum spielen bekommen ?(

  • Hi!
    Also ich arbeite seit dem erscheinen der offiziellen Beta ausschliesslich noch mit W7 - jetzt natürlich mit dem RC.
    Bluescreens oder Systemabstürze - was ist das?
    Treiberprobleme - nö! - und das sogar mit Yamaha-Soundkarte und Win 2k-Treiber und Primax-Scanner, der unter XP "spann"
    Anwendungen (Office 2007, Photoshop, Wiso MG(Portable Version), Cubase, Opera [Alpha von 10],...) --- problemlos.
    ... und das hat eigentlich überhaupt nichts mit Abenteuerlust zu tun...

  • Programm läuft unter w7. Jedoch bekomme ich zwar unter w7 den Chipkartenleser Chipdrive micro 130 installiert, jedoch mosert MG2009 das keiner installiert ist. Wenn man diesen dann istalliert, kommt "keine Rückmeldung" und Programm kann man nur noch schließen.

  • Update .....


    @ Habe mal versucht ohne MG bei SEB online zu gehen.......Plugin unter Firefox erst installieren ......negativ... System klemmt...dann unter Explorer.... das gleiche....nochmal versucht einen anderen Treiber von Chipdrive ....CRASH .. :-)
    Zig mal neu gestartet, endlich n den abgesicherten Modus ALLE Treiber entfernt, nu läuft er erst mal wieder.


    Dann mal versucht einen Treiber aus der Datenbank von W7 zu nehmen, aber ist nichts dabei was funktioniert.


    Also erst mal weiter XP, "never change a running system"


    der DAU

  • Sowohl meine Freundin wie auch meine Eltern nutzen nun schon seit einigen Monaten den RC und haben weder bei der Nutzung von Mein Geld 2009 noch mit irgendwelchen anderen Alltagsanwendungen(Office 2007, etc) Probleme. Einzig das Elstermodul im Sparbuch scheint sich aktuell nich mit dem RC zu vertragen, aber das haben wir für die Abgabe dann einfach mit einem anderen Rechner gelöst.


    Ich möchte hier niemandem Versprechen, dass es garantiert funktionieren wird, aber ich habe bisher noch keine Probleme feststellen können.


    Es wird jedoch kein Chipkartenleser genutzt.


    Ich selbst nutze leider immer noch Vista, da es für mein um eine vielfach aktuelleres Notebook leider teils noch keine passende Treiberunterstützung gibt, warte aber bereits sehnsüchtig auf eine entsprechende Unterstützung, während ich auf die trotz teils deletantischer Bedienung und alter Hardware (Dell D610 von 2005 und einem selbstzusammengestellten AMD Rechner von 2002 mit neuer Grafik) um ein vielfaches stabiler laufenden Systeme nur neidische Blicke werfen kann.