Handy-Rechnung-Online der Fa. Debitel

  • Hallo,
    hat vielleicht jemand Erfahrung mit Debitel Rechnung-Online?


    Die Fa. meint, dass Ihre Online-Rechnungen auch ohne Signatur vom Finanzamt anerkannt werden. Kann mir das jemand bestätigen!


    Ich würde gerne auf Rg.-Online umsteigen, weil hier der EVN gleich kostenlos mitgeliefert wird, weiß aber nicht, ob die Rechnung dann auch anerkannt wird, so wie bei Telekom Rechnung-Online mit Signatur.


    Hat jemant diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?


    Über Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Gruß
    Barbara :)

  • hi,


    also online rechnungen kannst du doch normalerweise immer auch noch selbst ausdrucken. meist geht es den firmen um die kostenersparnis, welche sich mit dem postweg ergeben, und das ausdrucken der rechnung Verfügung stehen, deshalb würde ich mal prüfen ob du die Rechung dort ausdrucken kannst, wenn ja, dann ist alles bestens und du kannst umsteigen.


    bis den
    spaci76

  • Hi, spaci76,
    Danke für deine Antwort! Natürlich kann ich die Rechnung downloaden und ausdrucken, wenn ich auf "Rechnung Online" umstelle! Da die Fa. Debitel aber die Rechnung nicht per eMail, incl. Signatur schickt, ist eben die Frage, ob das Finanzamt diesen Ausdruck angerkennt!
    Trotzdem, nett von dir, zu antworten! Dankeschön!
    Barbara :)

  • "Barbara" schrieb:

    Hi, spaci76,
    Danke für deine Antwort! Natürlich kann ich die Rechnung downloaden und ausdrucken, wenn ich auf "Rechnung Online" umstelle! Da die Fa. Debitel aber die Rechnung nicht per eMail, incl. Signatur schickt, ist eben die Frage, ob das Finanzamt diesen Ausdruck angerkennt!
    Trotzdem, nett von dir, zu antworten! Dankeschön!
    Barbara :)


    Hallo Barbara,


    also, wenn du was in Händen halten kannst, selbst die ausgedrucke Onlinerechnung, dann gibt das kein Problem. Dies wird seit jahren bei uns auch so gemacht und bisher hat sich noch niemand darüber beschwert.


    cu spaci76