Hallo Zusammen,
bin (leider) in manchen Dingen ein DAU. Auch bei der Einstellung bei Wiso Mein Geld 2008.
War so froh, dass das Programm die ganze Zeit gelaufen ist. Jetzt hat meine Sparkasse (Sparkasse Soest BLZ 414 500 75 ) ein neues Banking Verfahren eingeführt. Ein Verfahren mit einem sogenannten "tanJack optic SE". Vorher habe ich immer das iTan Verfahren genutzt und mein Wiso Mein Geld 2008 lief einwandfrei. Jetzt kann ich meine Kontodaten aber nicht mehr synchronisieren!
Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
(DataDesign.BACDialog.1)Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 910 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus HKKAZ
Dann wird mir vorgeschlagen eine Fehleranalyse durchzuführen. Ich kann einen Test starten - der auch in allen Punkten erfolgreich abgeschlossen wird. Alternativ kann ich den Pkt. "Synchronisieren" auswählen. Hier erhalte ich die Nachricht "Ihr Konto wurde erfolgreich Synchronisiert".
Trotz alledem bekomme ich ständig die oben genannte Fehlermeldung und mein Konto synchronisiert sich nicht! Ich gehe mal davon aus dass das ganze mit meiner Umstellung von iTan auf diesesm tanJack zu tun hat.
Deswegen die Frage eines DAU's:
Was habe ich falsch gemach und wo kann ich die entsprechenden Einstellungen in Wiso Mein Geld 2008 vornhemen, damit ich mein Konto wieder erfolgreich synchronisieren kann?
Oder wird dieses Verfahren gar nicht unterstützt?
Recht herzlichen Dank für eure Hilfe im voraus.
MfG
Tobert