Umsatzsteuervoranmeldung: Übernahme der Daten in die Umsatzsteuererklärung ??

  • Hallo an alle,


    gibt es die Möglichkeit zur Abgabe der jährlichen Ust.erklärung die bereits erfassten Daten aus den UstVoranmeldungen des Jahres zu importieren/übernehmen? Ich habe Quartalsabgabepflicht und ja alles schon im Programm-nur wie bekomme ich die Daten nun in die Jahresabrechnung...??????????????? (keine Erfassung über Kassenbuch-Dateneingabe nur direkt über das Programm Ust.-Voranmeldung)


    Die Zeit drängt nun irgendwie und ich bekomme die Daten nicht rüber-kann mir jemand helfen ??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider nur, wenn man die Umsatzsteuervoranmeldung über das Modul EÜR und Kasse gemacht. Aus dem Modul Umsatzsteuervoranmeldung / Lohnsteueranmeldung ist keine Datenübernahme möglich.