neue Garantienummer eingeben, aber wie?

  • Hallo,
    wie kann ich eine neue Garantienummer eingeben?
    Die Software ist drauf und ich habe keine Installations CD, eben nur die Nummer
    Danke.
    LG


    Hallo kanral,


    ich hoffe, Deine Frage richtig verstanden zu haben:


    Programm starten > Kopfzeile > ? > Aktualitaetsgarantie freischalten

  • Hallo,
    dass ist mir schon klar, hier kann ich aber nur online frei schalten. Ich bekomme also eine neue Garantienummer, aber die habe ich ja schon.


    Ich könnte mit meiner Version neu installieren, und die neue Nummer verwenden, weiß aber nicht welche Datein gesichert werden müssen. Bei MG ist das doch einfacher.
    LG
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    na, dass ist ja prima, dass Dir das klar ist.
    Aber ich weiss immer noch nicht, wo eigentlich Dein Problem liegt.
    Vielleicht ist es in Zukunft moeglich, dass Du Dein Problem so beschreibst, dass andere dieses nachvollziehen koennen.


    Du schriebst doch, Du hast keine CD und jetzt kannst Du ploetzlich doch neu installieren?


    Falls Du also doch das Programm neu installieren kannst:
    Erstelle eine Mandantensicherung, kopiere diese an einen anderen Platz, deinstalliere WisoKaufmann, installiere neu (ich frage mich nur wie, da Du ja keine "CD" hast), sichere die Mandantensicherung dann zurueck.

  • Hallo Ralf,


    das ist nicht eine Datei sondern sind viele, die mit einem Assistenten gesichert werden.


    Du hast WisoKaufmann oder ein anderes Programm wie z.B. WisoMeinBuero?


    1. WisoKaufmann Programm starten > Datei > Datensicherung > Bereitstellen > Weiter > Mandatenspezifische Vollsicherung > Weiter > Weiter.


    2. WisoMeinBuero oder was auch immer im entsprechenden Forum nachfragen