Ausblenden von Konten mit Kontostand 0,00

  • Hallo,


    ich habe sehr viele Konten in der Kontoverwaltung und bin daher ständig am Suchen nach dem aktuell benötigten Konto. Alte Konten einfach zu schließen ist für mich leider keine Option, da diese dann in der Auswertung ignoriert werden und beispielsweise der Gesamtvermögensverlauf oder der Kontosaldenverlauf unbrauchbar wird.


    Ich wünsche mir stattdessen in der Kontenverwaltung sowie auf der Startseite einen Schalter, welcher alle Konten mit dem Kontostand 0,00 ausblendet.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    User 0815

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sehr viele Konten in der Kontoverwaltung und bin daher ständig am Suchen nach dem aktuell benötigten Konto. Alte Konten einfach zu schließen ist für mich leider keine Option, da diese dann in der Auswertung ignoriert werden und beispielsweise der Gesamtvermögensverlauf oder der Kontosaldenverlauf unbrauchbar wird.

    Welche Programmversion hast Du? Die geschlossenen Konten können in Auswertungen einbezogen werden. Man muß nur die Auswertung entsprechend anpassen.

    Ich wünsche mir stattdessen in der Kontenverwaltung sowie auf der Startseite einen Schalter, welcher alle Konten mit dem Kontostand 0,00 ausblendet.

    Wieso blendest Du die alten Konten nicht einfach selbst aus?
    Ansicht - Startseite anpassen - Konten/Depots zuweisen und die nicht erwünschten Konten aus den auf der Startseite verwendeten Blöcken entfernen.


    Gruß
    Dirk

  • Welche Programmversion hast Du? Die geschlossenen Konten können in Auswertungen einbezogen werden. Man muß nur die Auswertung entsprechend anpassen.

    Du hast recht. Danke, daß Du mich so schnell von meinm Irrglauben befreit hast.


    Wieso blendest Du die alten Konten nicht einfach selbst aus?
    Ansicht - Startseite anpassen - Konten/Depots zuweisen und die nicht erwünschten Konten aus den auf der Startseite verwendeten Blöcken entfernen.

    Durch das Schließen von Konten in der Kontoverwaltung habe ich nun das Problem genau andersherum: Wie bekomme ich auf der Startseite auch inaktive Konten angezeigt?


    Die für mich sehr praktische Funktion, sich auf der Startseite das Vermögen z.B. vom 31.12.2000 anzeigen zu lassen, macht ohne den Einschluß der inaktiven Konten nicht all zu viel Sinn.


    Mein Vorschlag für die Startseite wäre daher, inaktive Konten einbeziehen zu könnnen und ein Schalter zum Ein-/Ausblenden von Konten mit dem Kontostand 0,00. Damit sähe man (bei entsprechender Konfiguration) auf einem Blick das Vermögen und die belegten Konten eines beliebigen Stichtages.

    • Offizieller Beitrag

    Die für mich sehr praktische Funktion, sich auf der Startseite das Vermögen z.B. vom 31.12.2000 anzeigen zu lassen, macht ohne den Einschluß der inaktiven Konten nicht all zu viel Sinn.

    Du meinst damit die Anzeige rechts oben? Da wird es, soweit ich weiß, sowieso Änderungen geben.


    Gruß
    Dirk