Ich kann die Testversionvon MEIN GELD nicht starten und mein SPARBUCH GOLD nicht registrieren

  • Hallo,


    eigentlich finde ich "WISO SPARBUCH 2009" (bereits gekauft) sehr ordentlich kann mich aber nicht registrieren. Dementsprechend wollte ich nun auch mal "WISO MEIN GELD" testen aber bei beiden Programmen erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Bei der Anfrage ist ein Fehler auf dem Server aufgetreten.
    Bitte versuchen
    Sie es später noch einmal.


    Fehlermeldung:
    Plugin konnte nicht gefunden
    werden.
    Buhl.On4u3.CMS

    anschliessend passiert gar nichts.


    Habe übrigens folgendes Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate Edition, 64-bit Service Pack 1 (Build 6001)


    Vielen Dank und Gruß
    PitPeter

  • Hallo PitPeter,


    kannst du mit dem Internet Explorer die Adresse https://on4u3.buhl.de/Test.html öffnen?


    Nach erfolgreichem Zugriff sollte die Seite den folgenden Inhalt anzeigen:


    Code
    1. IE8 (oder IE7)
    2. OK: Session cookies sind aktiv!
    3. OK: JavaSkript ist aktiv!


    Über welchen Provider gehst du online?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Guten Morgen Jürgen,


    Internetexplorer (64bit):


    IE7
    OK: Session cookies sind aktiv!
    OK: JavaSkript ist aktiv!


    Firefox:
    f15
    OK: Session cookies sind aktiv!
    OK: JavaSkript ist aktiv!





    Mein Anbieter ist Versatel.



    Gruß
    Peter

  • Das Ergebnis schließt die von mir vermutete Ursache aus. :(


    Hast du vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute im Installationspfad oder im Computernamen? Ansonsten wende dich bitte einmal an den Support.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo und Danke an Jürgen.


    Habe folgende Problembeseitigungen vom Support erhalten. Mir hat es leider nicht geholfen, vieleicht kann jemand anderes davon profitieren.



    Dieser Sachverhalt wird dann generiert, wenn kein Zugriff auf unseren
    on4u3-Server möglich ist.


    Wenn Sie einen Router, Proxyserver oder eine
    Firewall benutzen, stellen Sie bitte sicher, dass die Ports 53, 80, 443, 8000
    und 8080 offen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus
    für die zahlreichen, sich momentan auf dem Markt befindlichen
    LAN-Konstellationen (Jana-Server; Wingate, AVM KEN! etc.) leider keinen Support
    stellen können.


    Die Ports 80, 8000 und 8080 sind für die grundsätzliche
    Verbindung notwendig.
    Der Port 53 ist für die Abfrage der LAN - Verbindung
    notwendig.
    Der Port 443 wird für die Aktivierung des Programms genutzt.


    Prüfen Sie bitte des Weiteren die folgenden Punkte:


    Sollten Sie auf
    Ihrem System eine Firewall einsetzen, so benötigen die folgenden Dateien
    uneingeschränkten Zugriff auf das Internet:
    a. "C:\Programme\Gemeinsame
    Dateien\Buhl Data Service\inetupdate.exe"
    b. "C:\Programme\Gemeinsame
    Dateien\Buhl Data Service\helpdesk.exe"
    c. "MG.exe" im
    Installationsverzeichnis von WISO Mein Geld
    d. "C:\Programme\Buhl\WISO Mein
    Geld 2009\on4u3\BDMSC.exe"
    bzw. "C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld
    2008\on4u3\BDMSC.exe"
    Für die Aktivierung dürfen Internetzugriffe von Ihrem
    Rechner auf den on4u3 Server ("https://on4u3.buhl.de/test.html") auf gar keinen
    Fall blockiert werden!
    Überprüfen Sie Ihr Systemdatum. Klicken Sie dazu
    doppelt auf die Windows Uhr und kontrollieren Sie im folgenden Fenster das
    Datum. Sollte hier ein falsches Datum eingetragen sein, so ist keine Verbindung
    zu unserem Server möglich. Korrigieren Sie in diesem Fall das Datum und prüfen
    Sie den Sachverhalt erneut.
    Stellen Sie sicher, dass der Windows User,
    welcher das Programm nutzt, Vollzugriff auf das Verzeichnis
    "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service" besitzt.


    Prüfen Sie
    nach den oben genannten Maßnahmen den geschilderten Sachverhalt erneut.




    Sehr schade, werde mir wohl oder übel eine Alternative suchen müssen. (Mein Geld & Sparbuch :S )


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    meine Frage nach vorhandenen Sonderzeichen/Umlaute im Installationspfad oder im Computernamen ist noch unbeantwortet.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,
    und vielen Dank für die geduldige Unterstützung.


    benutze zur Zeit Norton Internet Security. Habe diese bereits auch schon mal vorübergehend ausgeschaltet.
    Hat leider auch keine Besserung gebracht.
    Ich werde als letzte Option noch einmal den Router komplett neu konfigurieren.
    An Windows Vista 64 kann es nicht liegen oder ?


    Gruß
    Peter

  • benutze zur Zeit Norton Internet Security. Habe diese bereits auch schon mal vorübergehend ausgeschaltet.
    Hat leider auch keine Besserung gebracht.


    Einfaches deaktivieren reicht bei diesem Produkt leider nicht aus. Besser vorübergehend deinstallieren. Schalte dazu bitte einmal die Windows-Firewall ein, entferne NIS über die Systemsteuerung und die Reste mit dem Norton Removal Tool. Denke daran, vor Entfernung des Programms den Produktschlüssel zu notieren.


    Probiere nun die WISO Produkte zu registrieren. Ist das erfolgreich, kannst du Norton Internet Security ja wieder installieren (persönlich würde ich mir das aber noch einmal überlegen ;) ).


    An Windows Vista 64 kann es nicht liegen oder ?


    Nö. Auch am Router dürfte es nicht liegen. Oder hast du damit anderweitige Probleme?


    Gruß
    Jürgen

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