Auswertungen der Mitglieder

  • Sehr große Nacharbeit von Buhl Data notwendig im Bereich Auswertungen von Statistiken, Filtern und Selektionen von Mitgliedern. Es wäre auch sinvoll, wie im Verein 2.0, Unterscheidungen von aktiv und passiv zu zulassen bei Auswertungen. Wer die 2-er Version kennt, weiß wie einfach und schnell!! sie zu handhaben war. Wir hoffen auf schnelle Nacharbeit.

  • Auch wenn einige vordefinierte Auswertungen im Bereich Mitglieder fehlen, ist doch über die Filterung und Gruppierung der Mitgliederliste fast alles möglich. Das Ergebnis kann dann exportiert oder gedruckt werden.


    Gruß
    Mak72


    Nichts desto trotz wird es in Zukunft mehr Auswertungen geben.

  • Die Unterscheidung nach aktiv, alle Mitglieder, Kontakte und Alle Adressen wird mit dem nächsten Update zu Verfügung stehen.


    Trotzdem gibt es die Möglichkeit in den Stammdaten mit Filter und Gruppierungen zu arbeiten und sich das sehr individuell einzustellen. Wenn die Spalten definiert wurden und einmal der Bereich gewechselt wurde ist diese Ansicht auch gespeichert.


    Gruß
    Mak72

  • Zitat von "Mak72"

    Auch wenn einige vordefinierte Auswertungen im Bereich Mitglieder fehlen, ist doch über die Filterung und Gruppierung der Mitgliederliste fast alles möglich. Das Ergebnis kann dann exportiert oder gedruckt werden.


    Gruß
    Mak72


    Nichts desto trotz wird es in Zukunft mehr Auswertungen geben.


    Frage: Filterung und Gruppierung - wo finde ich das 8)


    Gruß


    Monmi

  • Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man sich Listen nach seinen Kriterien erstellen könnte. So zum Beispiel brauche ich immer mal wieder alle, die nicht in unserem Ort wohnen. Und eine Abfrage nach "PLZ ungleich XXXXX" ist meines Wissens nicht drin.


    Auch kann ich meinen Mitgliedern übergeordnete Mitglieder zuweisen, was bei Familien sehr hilfreich ist. Doch wie nutze ich diese Einstellung am besten, wenn ich einen Brief (Serienbrief) pro Haushalt schreiben will?? Außer in der Anlage der Mitglieder erkenne ich noch keine Anwendungsmöglichkeit in diesem Programm dafür. Dabei brauche ich das regelmäßig!! :(


    Auch wenn in der Ansicht der Stammdaten ein Filtern und/oder Gruppieren nach einigen Kriterien möglich ist, gehört sowas ebenfalls in die Auswertungen und zwar frei definierbar .