Startseite: Hypothek wird nur bis 12/2008 abgezeigt. Warum nicht bisi 04/09?

  • Hallo,


    in der Startübersicht sind unter der Rubrik Verbindlichkeiten meine Hypothekendarlehn angezeigt. Allerdings ist der letzte Stand dort der 31.12.2008. Werden die Darlehn auf der Startseite nur zum Jahresende aktualisiert?


    Gruß


    Manciano66

    • Offizieller Beitrag

    in der Startübersicht sind unter der Rubrik Verbindlichkeiten meine Hypothekendarlehn angezeigt. Allerdings ist der letzte Stand dort der 31.12.2008. Werden die Darlehn auf der Startseite nur zum Jahresende aktualisiert?

    Handelt es sich um ein Online-Konto bzw. wurde denn zwischen dem 31.12.08 und dem Tagesdatum etwas gebucht?


    Gruß
    Dirk

  • Nein, ich habe einen Finazierungsplan angelegt. In der Übersicht auf der Startseite zeigt er dann automatisch das Darlehn unter "Verbindlichkeiten" an. Der Tilgungsplan geht bis 2030 oder so, wird im Plan auch schön Monat für Monat angezeigt. Nur in der Übersicht nur bis 12/08. Werden Verbindlichkeiten im Startbildschirm nur einmal/Jahr aktualisiert?


    Gruß
    Manciano66

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Finanzierungsplan hat erst mal nichts direkt mit dem Konto zu tun. Damit der korrekte Stand auf der Startseite/in den Auswertungen angezeigt wird, ist es notwendig, dass du die Zins- und Tilgungsbuchungen anlegst und/oder von deinem Konto umbuchst.
    Der Finanzierungsplan erleichtert die nur die Arbeit, in dem er die Option "Kreditzahlung aufsplitten" im Kontextmenü freischaltet und/oder du in der Kontoführung die Option "Kredit autom. buchen" aktivieren kannst.


    Bei einigen Banken kannst du die Hypothek auch online führen - dann sparst du dir einen Teil der Arbeit.


    Viele Grüße


    Sandro